Tihange ähnelt ‚Stonehenge‘

25. Oktober 2016 | Veröffentlicht von Karl-Heinz Tödter / ws, Keine Kommentare

Ähnlichkeit zwischen Tihange und Stonehenge?

tihange-stonehagefolgende freundliche Email ist beim ‚Aktionsbündnis gegen Atomenergie‘ eingetroffen, dass wir der Öffentlichkeit nicht vorenthalten wollen:

Sehr geehrte Damen und Herren,
in der letzten Woche war ich mit meiner Frau für ein paar Tage in Aachen. Die Stadt hat uns sehr gut gefallen. Bei unseren Rundgängen durch die Altstadt rund um den Dom sind uns Aufkleber gegen das AKW Tihange aufgefallen. Wir unterstützen diesen Protest voll und ganz.Dabei ist mir die sprachliche Ähnlichkeit zwischen Tihange und Stonehenge aufgefallen. Der Name Stonehenge stammt aus dem Altenglischen und heisst soviel wie „hängende Steine“. Was nun (Ti)hange bedeutet, weiß ich nicht, doch ich wurde zu „Von Stonehenge nach Tihange und zurück“ animiert.
Viel Erfolg für Ihre Arbeit und eine baldige Abschaltung von Tihange
Karl-Heinz Tödter

 

Die Kommentarfunktion für ältere Artikel ist geschlossen.

Bitte bleibe mit Deinen Kommentaren sachlich und respektvoll.

Kommentarregeln:

An jedem Artikelende gibt es eine Kommentarfunktion. Diese ist für 6 Tage nach Erscheinungsdatum freigeschaltet, danach ist die Kommentarmöglichkeit geschlossen.

Richtlinien für die Kommentare:

  • Rechte Hetze in den Kommentaren wird nicht geduldet.
  • Keine Beleidigungen, bleibt sachlich.
  • Bitte keine Abhandlungen oder sinnfreie Texte schreiben, fasst euch kurz
    (maximal ca. 2500 Zeichen)
  • Bitte nur relevante Inhalte posten.
Der Administrator behält sich vor, Kommentare die sich nicht daran halten zu löschen.