Eine weitere T2-Abschaltfeier

6. Februar 2023 | Veröffentlicht von , Keine Kommentare

Der 3 Rosen in der ‚Mayerschen‘

Nach der tatsächlichen Abschaltung von T2- in der Nacht vom 31.1. zum 1.2. (Di-Mi) und dem entsprechenden Fest vom AAA (Aktionsbündnis gegen Atomenergie Aachen) am „ersten Tag ohne T2“ gab es auch am Samstag noch eine weiteres Fest – diesmal von den 3Rosen.

Die Gruppe 3-Rosen hatte im Forum der Mayerschen Buchhandlung zu einer Veranstaltung eingeladen. Obwohl im Vorfeld bei der Anmeldung „nur noch auf Warteliste“ verwiesen wurde, waren letztlich dann doch ca. 1/3 der Plätze unbesetzt.

Es gab zwei Vorträge. Im ersten ging Robert Borsch-Laaks auf die Geschichte der Kämpfe um die belgischen AKW ein. Der andere Vortrag wurde von Peter Bastian vom SofA („Sofortiger Atomausstieg“) Münster gehalten und befasste sich mit dem dortigen Widerstand gegen die Brennelementefabrik in Lingen.

Es gab Musik, Speisen und Getränke – und auch hier gab es erneut Sekt mit dem Etikett „GRAND CUVE FISSURÉ“, diesmal aber nicht aus den „alten“ Flaschen von 2016, sondern ganz neue Flaschen, die aber mit dem reproduzierten Etikett.versehen waren und ebenfalls für gute Laune sorgten!
Der Abend endete als Party mit Tanz

[Hier jetzt der Bericht der 3Rosen von der Veranstaltung

Die Kommentarfunktion für ältere Artikel ist geschlossen.

Bitte bleibe mit Deinen Kommentaren sachlich und respektvoll.

Kommentarregeln:

An jedem Artikelende gibt es eine Kommentarfunktion. Diese ist für 6 Tage nach Erscheinungsdatum freigeschaltet, danach ist die Kommentarmöglichkeit geschlossen.

Richtlinien für die Kommentare:

  • Rechte Hetze in den Kommentaren wird nicht geduldet.
  • Keine Beleidigungen, bleibt sachlich.
  • Bitte keine Abhandlungen oder sinnfreie Texte schreiben, fasst euch kurz
    (maximal ca. 2500 Zeichen)
  • Bitte nur relevante Inhalte posten.
Der Administrator behält sich vor, Kommentare die sich nicht daran halten zu löschen.