Zweiter Verhandlungstag im „Containerprozess“

23. Juni 2013 | Veröffentlicht von Rowena / ws, Keine Kommentare

„Prozess eingestellt – Artikel dazu in der AZ“

unsere Vorankündigung hatte gelautet:

am Dienstag (25.6.) um 10:00 Uhr wird die Verhandlung mit dem Vorwurf „Diebstahl und Hausfriedensbruch“ am Landgericht Aachen fortgesetzt.
Ab 9:00 Uhr gibt es wieder eine Mahnwache mit Frühstück vor dem Gericht.

 Morgen (Samstag) wird in Aachen am Markt in der Nähe vom Rathaus eine Kundgebung mit Containervokü veranstaltet, um 14:00 Uhr geht’s los, es sind ab morgend Leute im AZ zum Kochen. Der Wetterbericht sieht garnicht so schlecht aus, falls es regnet, fällt die Kundgebung aber trotzdem nicht flach, wir haben einen Pavillion.

Das Gerichtsverfahren wird mit der Grundlage eines Strafantrags geführt, den der Leiter des Dürener REWE-Marktes unterschrieben hat.
Der REWE-Pressesprecher Thomas Bonrath behauptete erst, REWE wäre garnicht verfahrens-beteiligt und versuchte später, sich mit der Unterstellung, es müsse etwas besonderes vorgefallen sein – die Dinge wären für die Tafel bestimmt gewesen – herauszureden. Schließlich veranstaltet REWE gerade Nachhaltigkeitswochen, da passt das Verfahren wohl nicht so gut hinein.

Es ist zum Glück klar bewiesen, dass die Dinge nicht für die Tafel bestimmt waren.

  1. hat der REWE-Marktleiter ausgesagt, die Dinge hätten nur noch zur Entsorgung bereitgestanden und keinerlei Wert mehr gehabt.
  2. ist auf den Fotos in der Akte klar ersichtlich, dass die Dinge auf jeden Fall draußen und auch unter freiem Himmel gestanden haben, und das im Sommer und bei Regen. 

Der Marktleiter könnte den Strafantrag zurückziehen.

Das Landgericht findet ihr im Adalbertsteinweg 92. Die nächste Bushaltestelle von dort heiߟt Scheibenstraße. Busse dorthin fahren mindestens alls 5 Min. vom Bahnhof Aachen Rothe Erde. Von dort wäre es 1 km zu laufen.

Wenn ihr vorher noch wo Flyer verteilen könntet oder Fragen habt, meldet euch (0157 88948437)

Hier der Bericht vom letzten Prozesstag: https://linksunten.indymedia.org/en/node/88238

Die Kommentarfunktion für ältere Artikel ist geschlossen.

Bitte bleibe mit Deinen Kommentaren sachlich und respektvoll.

Kommentarregeln:

An jedem Artikelende gibt es eine Kommentarfunktion. Diese ist für 6 Tage nach Erscheinungsdatum freigeschaltet, danach ist die Kommentarmöglichkeit geschlossen.

Richtlinien für die Kommentare:

  • Rechte Hetze in den Kommentaren wird nicht geduldet.
  • Keine Beleidigungen, bleibt sachlich.
  • Bitte keine Abhandlungen oder sinnfreie Texte schreiben, fasst euch kurz
    (maximal ca. 2500 Zeichen)
  • Bitte nur relevante Inhalte posten.
Der Administrator behält sich vor, Kommentare die sich nicht daran halten zu löschen.