Zukunftscamp in DN-Birkesdorf

5. Juli 2023 | Veröffentlicht von FJS, 4 Kommentare

Bericht über einen Besuch

Das Zukunftscamp für atomare Abrüstung und Klima-Aktion wurde initiiert von IPPNW und dauert vom 05.07. bis 09.07.2023
Die haben ein tolles Programm ausgearbeitet.
Es lohnt sich vorbeizufahren. Nicht nur wg. der netten Leute. Hauptorganisator ist die IPPNW. Es sind aber auch z. Bsp. Attac und DFG/VK etc.-Leute vor Ort/zu Vorträgen geladen.

Ab Mittwoch, 05.07. ist da jeden Tag was los.

Die haben sich wirklich Mühe gemacht. Es sind Zelte aufgebaut, es wird Verpflegung gereicht, es gibt Vorträge, Workshops und ein Aktionstraining.
Um 09:00 Uhr gibt es an jedem Tag ein Plenum und
ab 14:00 Uhr Workshops und Theater (08.07., 16:00 Uhr) und Vorträge.
Ab 20:30 Uhr Konzerte (Mi/Fr/Sa) und Lagerfeuer (Do)

Wie komme ich hin?

Unser Zukunftscamp wird dieses Jahr in Düren im Westen von Köln stattfinden, zwischen der Airbase Nörvenich und dem Hambacher Forst. Die Fläche, auf der wir zelten ist die Wiese am evangelischen Gemeindezentrum Düren-Birkesdorf. Hier findet ihr Adresse und Anfahrtsbeschreibungen für Fahrrad, Öffis und Auto.

Adresse:
evangelisches Gemeindezentrum Düren-Birkesdorf
Matthias-Claudius-Straße 8
52353 Düren

Öffis:
Zum Bahnhof Düren ist die Strecke aus Aachen leider durch Bauarbeiten blockiert. Es fahren Ersatzeinsatzbusse (35 Min Fahrt). Von dort die schnellste Möglichkeit ist eine Station Regionalbahn nach „Düren Im Großen Tal Bhf“, von dort sind es 800m die Rurstraße (L257) nach Südwesten, dann ist die Campfläche/das Gemeindehaus auf der rechten Seite.
Oder ihr fahrt vom Dürener Bahnhof mit dem Bus 216 Richtung Jülich bis zur Haltestelle „Birkesdorf Hovener Straße“ und geht von dort die Rurstraße nach Osten, dann kommt das Camp/Gemeindehaus nach ca. 600m auf der linken Straßenseite

Auto:
Adresse siehe oben:)
Parkplätze gibt es direkt am Gemeindezentrum.

==> mehr: https://buechel.nuclearban.de/

Leser haben 4 Kommentare hinterlassen.

Bitte bleibe mit Deinen Kommentaren sachlich und respektvoll.

Kommentarregeln:

An jedem Artikelende gibt es eine Kommentarfunktion. Diese ist für 6 Tage nach Erscheinungsdatum freigeschaltet, danach ist die Kommentarmöglichkeit geschlossen.

Richtlinien für die Kommentare:

  • Rechte Hetze in den Kommentaren wird nicht geduldet.
  • Keine Beleidigungen, bleibt sachlich.
  • Bitte keine Abhandlungen oder sinnfreie Texte schreiben, fasst euch kurz
    (maximal ca. 2500 Zeichen)
  • Bitte nur relevante Inhalte posten.
Der Administrator behält sich vor, Kommentare die sich nicht daran halten zu löschen.