Weihnachtsedition des satirischen Rekrutierungsbüros

17. Dezember 2024 | Veröffentlicht von Jonathan Surges, 2 Kommentare

Kanonen statt Butter!!

Ein Bericht von  unserem Reporter Jonathan Surges:
Wieder einmal haben die „Unbelehrbaren für Frieden und Völkerverständigung“ (UfFuV 2.0) und das Antikriegbündnis Aachen (AKB) zugeschlagen. In bewährtem martialischen Ton wurde die Bevölkerung am 14.12. am Geldbrunnen in Aachen zur Aufrüstung animiert: „wir brauchen nicht nur einen Ruck durch die Gesellschaft – was wir brauchen, ist eine neue Sportpalastatmophäre“ wurde da kolportiert. (siehe hier ein Video der Aktion)

Die vielfältigen Fähigkeitslücken der NATO

Harte Worte, die die weihnachtsmarktgestimmten Passanten auf die vielfältigen Fähigkeitslücken der NATO aufmerksam machen sollten. Aber es konnte auch Abhilfe geboten werden. Kriegsanleihen – die allerdings nur im Büro der GRÜNEN erhältlich sind – sowie Aktien von Rheinmetall wurden zum Kauf empfohlen. Für die weihnachtliche Kinder-Geschenkliste wurden Modelle des deutschen Vorzeigepanzers Leopard (zum Zusammenbau) und das neue Modell der HK 453 von Heckler und Koch angepriesen. Frühkindliche dikaktische Unterstützung für die Kleinsten ist in Anbetracht des Zieles „Kriegstauglichkeit“ angezeigt.

Neue Talkrunde: „Vier Teilnehmer – eine Meinung“

Abgerundet wurde die Slapstick-Aktion durch eine Darstellung eines neuen Formates der Öffentlich Rechtlichen Sendeanstalten. Die neue Talkshow trägt den Titel „Vier Teilnehmer – eine Meinung“. Uns so war auch nicht verwunderlich, dass eine wenig thesenvariierende Diskussion zwischen den Teilnehmern erreicht wurde. Wie im richtigen Leben eben. Ausschnitte aus der Performance können unter dem hinterlegten Link als Youtube-Video konsumiert werden.

Gemischte Reaktionen

konnten auch die zahlreichen Unterstützer der am „Kanonen statt Butter“- Info-Stand agierenden Aktiven bei den Passanten erkannt werden. Von Daumen-hoch Bekundungen und den bekannten „geht doch nach Moskau“-Rufen war alles dabei.
Überwiegend waren aber positive Reaktionen auf die Kurzauftritte und die verteilte Propaganda zu verzeichnen.

Solche Aktionen bedürfen der Wiederholung.
Denn die neue Regierung wird wie die alte sein.

Leser haben 2 Kommentare hinterlassen.

  • James Bomb hat kommentiert am

    Die Wahl-Umfrage ‚Kanonen oder Butter‘ bitte dringend in ‚Kanonen oder Futter‘ umbenennen, damit man die unpatriotischen Falschwähler am Schluss wenigstens noch als Kanonen-Futter gebrauchen kann. Und wo war die Kauf-Empfehlung für das Silvester-Taurus-Paket „Liebesgrüße an Moskau“?

  • Robert Schmid hat kommentiert am

    Todesaffengeile Aktion. Ein Beweis dafür,dsss Pazifistinnen und Antimilitaristen Humor haben. Der gallige Humor, der betont sati(e)risch abgeht,ist der dramatischen Weltlage absolut angemessen. Sehr gut, dass dies überwiegend positive Reaktionen hrrvorgerufen hat. Chapeau!

Bitte bleibe mit Deinen Kommentaren sachlich und respektvoll.

Kommentarregeln:

An jedem Artikelende gibt es eine Kommentarfunktion. Diese ist für 6 Tage nach Erscheinungsdatum freigeschaltet, danach ist die Kommentarmöglichkeit geschlossen.

Richtlinien für die Kommentare:

  • Rechte Hetze in den Kommentaren wird nicht geduldet.
  • Keine Beleidigungen, bleibt sachlich.
  • Bitte keine Abhandlungen oder sinnfreie Texte schreiben, fasst euch kurz
    (maximal ca. 2500 Zeichen)
  • Bitte nur relevante Inhalte posten.
Der Administrator behält sich vor, Kommentare die sich nicht daran halten zu löschen.