Viele Montagsspaziergänge am 21.2.2022 in der Region

23. Februar 2022 | Veröffentlicht von Karla Schmidt/ws, Keine Kommentare

und endlich auch der ZWEITE in Würselen

Nun fand schon zum zweiten Mal ein Montagsspaziergang in Würselen statt. Er war von engagierten Mitbürgern organisiert worden, die bereits im Vorfeld mit Handzetteln Werbung gemacht hatten.
Bei kühlem und regnerischen Wetter waren 15 Personen gekommen. Das sind zwar „schon“ 50% mehr als beim letzten Mal, aber für eine Stadt mit 40.000 Einwohnern ist das natürlich sicher nicht all zu viel.

Aber jeder Anfang ist eben schwer.

Trotzdem ist es gerade jetzt – vor dem Hintergrund der drohenden Impfpflicht – enorm wichtig, sich nicht zu verstecken, sondern als kritischer Bürger immer und überall Gesicht zu zeigen. Tatsächlich gelang es uns auch bereits, die Aufmerksamkeit zahlreicher Spaziergänger und Anwohner, die uns aus den Fenstern beobachteten, auf uns ziehen. Schließlich sind die Montagsspaziergänge mittlerweile ja in ganz Deutschland bekannt. Wir hoffen also, das auch unser Spaziergang eine ‚gewisse Bekanntheit‘ in Würselen erlangen und bald zu einer regelmäßigen und gut besuchten Institution wird!

Die Stimmung unter den Teilnehmern war sehr gut. Es gab angeregte Gespräche, bei denen man sich zunächst einmal untereinander kennenlernen konnte. Es wurden vier Runden um das Rathaus und die Kaiserstraße (Einkaufsstraße) gemacht. Von irgendwelchen „Ordnungskräften“ übrigens keine Spur.
Die Zeit verging ziemlich schnell, und alle waren sich einig, dass „wir“ auch nächste Woche wieder dabei sein werden.

Wir hoffen also, dass sich uns bald noch viel mehr Menschen anschließen werden. Denn trotz der Ankündigung „schrittweiser Lockerungen“ seitens des Corona- Regimes, die jetzt wohl bei vielen Menschen Illusionen wecken soll, ist die „Pandemie“ noch lange nicht vorbei. Wobei das Wort „schrittweiser Lockerungen“ bisher nur aus dem Justizvollzug bekannte ist – und dessen Verwendung tief blicken lässt!
Spätestens im nächsten Herbst geht es vermutlich dann wieder los mit der X-ten Welle. Bis dahin wollen wir weiter mit unseren Mitbürgern ins Gespräch kommen und sie darüber aufklären, dass sie sich nur aus eigener Kraft aus dieser Tretmühle wieder befreien können.
Von der „Gnade“ der Herrschenden haben wir absolut nichts zu erwarten.

Und hier noch zum Spaziergang in Aachen

Dr letzte Montagsspaziergang konnte wieder absolut unbehelligt stattfinden.
Diesen Umstand nutzen zwischen 200 und 300 Menschen aus und spazierten friedlich und ruhig mehrere Runden um Rathaus und Dom.
#Montagsspaziergang #AC2102
Aachen Doku bei odysee, Telegram, Facebook
Und hier als Video: https://t.me/euregio_united/164

Die Kommentarfunktion für ältere Artikel ist geschlossen.

Bitte bleibe mit Deinen Kommentaren sachlich und respektvoll.

Kommentarregeln:

An jedem Artikelende gibt es eine Kommentarfunktion. Diese ist für 6 Tage nach Erscheinungsdatum freigeschaltet, danach ist die Kommentarmöglichkeit geschlossen.

Richtlinien für die Kommentare:

  • Rechte Hetze in den Kommentaren wird nicht geduldet.
  • Keine Beleidigungen, bleibt sachlich.
  • Bitte keine Abhandlungen oder sinnfreie Texte schreiben, fasst euch kurz
    (maximal ca. 2500 Zeichen)
  • Bitte nur relevante Inhalte posten.
Der Administrator behält sich vor, Kommentare die sich nicht daran halten zu löschen.