Repressionen nach Montagsspaziergängen in Simmerath

6. Februar 2022 | Veröffentlicht von Markus Kirch, 3 Kommentare

– die zweite –

Das Ordnungsamt hat es eilig: Nachdem am vergangenen Montag in Simmerath ca. 30 Personen eingekesselt und deren Identität erfasst worden sind, kann es dem Ordnungsamt Simmerath anscheinend nicht schnell genug gehen:
Es wurden Anhörungsbögen wegen einer Ordnungswidrigkeit verschickt.

Die Menschen dort waren mit bewusst großem Abstand auf einem sehr großen Marktplatz unterwegs gewesen, so dass man eher von fünf anstatt nur von 1,5 Metern ausgehen könnte. Als die Polizei eintraf, erklärte sie den Spaziergang kurzerhand zur Versammlung, auf welcher dann – man höre und staune – Maskenpflicht gelten würde.

Da aber nun keiner Maske getragen hätte, läge eine Ordnungswidrigkeit nach CoronaSchVO vor, so das Schreiben.
Dafür sollen die maßnahmen-kritischen Spaziergänger jeweils 150 € zahlen:

… weil sie Abends in der Eifel bei Sturm und Schneeregen über einen leeren Marktplatz spazieren.

(Foto/Bild) Ob dabei tatsächlich Masken getragen wurden, scheint keine Rolle zu spielen. Die Person die dieses Schreiben erhalten und dem Verfasser zugetragen hat, hat die ganze Zeit über eine Maske getragen. Die einzige wirkliche Gesundheitsgefährdung an diesem Abend war das langsame Abfertigen der Festgehaltenen, die jeweils einzeln nacheinander ihre Ausweise zeigen mussten und dadurch gezwungen wurden, viel länger als geplant in der Kälte auszuharren.

Warum so eilig?

Der Umstand, dass dieses Schreiben in weniger als einer Woche – also schon VOR dem nächsten Montag – verschickt wurde, deutet genauso wie das Aktenzeichen („Sonderakte Corona“) darauf hin, dass es sich hierbei primär um eine „erzieherische Maßnahme“ handelt, die von oben angeordnet wurde. Der Zweck ist vermutlich, die Menschen bestmöglich davon abzuschrecken, ihre demokratischen Rechte wahrzunehmen – und das möglichst schon vor dem nächsten Montagabend.

Und jetzt?

Wir bitten alle Betroffenen, sich nicht verunsichern zu lassen sondern gegen diese angedrohte Geldbuße vorzugehen.
Wir empfehlen fürs erste eine MINIMALE schriftliche Äußerung zum Sachverhalt zurück zu senden. Diese muss man NUR mit Name und Adresse versehen und dem Hinweis, dass man KEINE Angaben zur Sache machen möchte. Sollte dann ein Bußgeldbescheid ergehen, sollte jeder dagegen unbedingt Einspruch einlegen.
Dann würde es zu einer Verhandlung kommen, wobei die Gegenseite (also die Behörde!) die „Goldenen 7 W“ der Kriminalistik
>Wer? (Täter) Was? (Straftat?) Wann? (Tatzeit?) Wo? (Tatort) Wie? (Tathergang) womit? (Tatwerkzeug) Warum? (Motiv)
darlegen muss, damit eine Verurteilung erfolgen kann.
>>> Das dürfte in diesem Zusammenhang schwierig werden, weil jedem einzelnen bewiesen werden muss, dass genau er Teil einer Versammlung war und eben nicht nur Spaziergänger – und dass genau ER/SIE keine Maske getragen hat. Das ganze ist rechtlich schwierig im Nachhinein darzustellen und erfordert einen enormen Aufwand für die Gerichte, dies in allen Einzelfällen durchzuführen.
Wir können natürlich keine Gewähr übernehmen dass es klappt! Wer unsicher ist und es sich leisten kann, kann natürlich auch direkt zu einem Anwalt gehen.

Die Botschaft ist angekommen!

Nachdem dieses Ereignis auf der letzten Demonstration gegen die Impfpflicht in Aachen mit einem der dortigen Veranstalter besprochen wurde, wurde gemeinsam mit den Menschen aus der Eifel beschlossen, dann eben jetzt auch mal gemeinsam in der Eifel zu demonstrieren. Wenn die Gemeinde Simmerath denkt, die Bewegung dadurch klein halten oder zum Verschwinden bringen zu können, zeigen wir ihnen jetzt, wie wir so was machen, ohne einen Bußgeldbescheid zu erhalten:

Gemeinsam Demonstrieren in der EIFEL !

Wir werden dort vor dem Rathaus eine Kundgebung abhalten und anschließend gemeinsam durch Simmerath demonstrieren. Wenn wir nicht leise spazieren dürfen, dann kommen wir ganz legal aber sehr laut und kraftvoll mit Lautsprecheranlage und Transparenten. Unsere Forderungen lauten:

  • Wir werden keine Impfpflicht akzeptieren! Für Niemanden!
  • Die Corona-Maßnahmen wie 2G und Maskenpflicht (vor allem im Freien) sind unbrauchbar und verrückt und müssen zurück genommen werden!
  • Wir lassen uns nicht einschüchtern oder zum Schweigen bringen! Die Bußgeldbescheide der Gemeinde Simmerath sind mindestens sittenwidrig! Rücknahme der Bußgeldbescheide sofort!

Kundgebung und Demonstration
gegen die drohende Impfpflicht und die Repressionen
auf den Montagsspaziergängen in Simmerath

Freitag 18.02.2022 um 18 Uhr
Platz vor dem Rathaus in Simmerath
Veranstalter: Simmerather gegen Impfpflicht

@ Gemeinde Simmerath: Wie man in den Wald ruft, so schalt es zurück, gelle?

Leser haben 3 Kommentare hinterlassen.

  • Channel hat kommentiert am

    Coole Idee!
    Habe da noch ein paar aktuelle Vorschläge: Nein zur Kinderimpfung ab 5 Jahren! Schmeißt die Reste, die keiner mehr haben will, in den Müll. Aber nicht an Kinder verimpfen.
    Die Natur hat ein besseres Konzept, als die Pharmaindustrie.

    Aufklärung aller Impfschäden jetzt! Alle Ärzte sollen die Impfschäden an eine Zentrale weiterleiten. Nicht nur an das PEI, sondern an den Ärzteverband, oder an eine tatsächlich unabhängige Kommission.
    Es muss auch eine Kampagne geben, die die Bürger ermutigt,ihre Schäden zu melden.

    Und die Bevölkerung soll kurzfristig über das Ergebnis aufgeklärt werden. Spätestens im Juli 22!

    Autoimmunerkrankungen müssen sofort als Kontraindikation für die Impfung anerkannt werden. Die Seite vom RKI zu dem Thema muss dringend überholt werden. Und die Atteste müssen immer und überall anerkannt werden. Ohne Schikane und extra Auflagen.
    Vielleicht brauchen wir das bald nicht mehr, aber im Moment ist es eben aktuell. Es ist wichtig diese ganzen Fälle zu dokumentieren. Denn
    jeder der nicht geimpft werden kann, ist ein Argument.

    Die Impfpflicht selber ist ja erstmal aufgeschoben, und im Sommer kommen sie nicht damit durch. Deswegen schlage ich vor jetzt die Themen zu variieren. Liebe Grüße!

    • Markus Kirch hat kommentiert am

      Hallo Channel,
      dass die Impfpflicht aufgehoben ist glaube ich nicht. In den Medien wurde berichtet dass ein Entwurf von Abgeordneten aller Regierungsfraktionen diskutiert werden soll der eine allgemeine Impfpflicht ab 18 vorsieht. Dann hieß es zwar, der käme dann ja eh zu spät für Omikron und würde dann eventuell erst im nächsten Herbst scharf gestellt. Das kann einen freuen wenn man denen glaubt, mir scheint es eher ein Trick zu sein den Widerstand jetzt zu brechen und dann im Herbst drauf zu hoffen dass es leichter sein wird eine dann schon länger exitierende Impfpflicht durchzusetzen, nach dem Motto „war doch bekannt dass die beschlossen wurde“.
      Wir müssen unbedingt verhindern dass die überhaupt beschlossen wird!!!
      Ansonsten finde ich deine anderen Vorschläge gut, aber eher für einen etwas ausführlicheren Flyer oder eine etwas ländere Rede auf der Demo. Als Demo-Motto wären Sie mir zu lang, da braucht man am besten eine Forderung mit höchstens 5 Wörtern. Wie z.B. „Nein zur Impfpflicht!“
      LG Markus

  • Ludwig Prinz hat kommentiert am

    Da sind wir dabei! Unbedingt! Wirklich schlimm was da in Simmerath, seitens der Behörde abläuft!
    Wir werden uns in den Widerstand einreihen!
    Ludwig Prinz aus Hürtgenwald

Bitte bleibe mit Deinen Kommentaren sachlich und respektvoll.

Kommentarregeln:

An jedem Artikelende gibt es eine Kommentarfunktion. Diese ist für 6 Tage nach Erscheinungsdatum freigeschaltet, danach ist die Kommentarmöglichkeit geschlossen.

Richtlinien für die Kommentare:

  • Rechte Hetze in den Kommentaren wird nicht geduldet.
  • Keine Beleidigungen, bleibt sachlich.
  • Bitte keine Abhandlungen oder sinnfreie Texte schreiben, fasst euch kurz
    (maximal ca. 2500 Zeichen)
  • Bitte nur relevante Inhalte posten.
Der Administrator behält sich vor, Kommentare die sich nicht daran halten zu löschen.