Produziert e.Go Mobile bald ein VW-Funcar?

30. Oktober 2019 | Veröffentlicht von , Keine Kommentare

Interview mit Prof. Günther Schuh

Unter dem Titel „e.Go Mobile produziert VW-Funcar bald in Aachen“ gibt Prof. Günther Schuh in einem Interview (10.09.2019) strategische Schritte bekannt. Leider

haben wir erst jetzt diesen weiteren Hinweis darauf gefunden, dass die Verantwortlichen bei E.Go (E-Autoherstellung) sich auch auf zweifelhafte Strategien einlassen, um den E.Go auf den Markt zu bringen. Dabei haben sie sich von VW zu einem Konzept „Funcar“ überreden lassen, ohne möglicherweise selber zu merken was das Wort „Funcar“ impliziert.

Der Titel „Funcar“ ist ein Hinweis darauf, dass der E.Go (aus Sicht von Volkswagen?) KEIN ernsthafter normaler Stadtwagen sein soll – sondern nur eben ein Autu zum Spaß. Schließlich bedeutet „Funcar“ nichts anderes als „Spielzeug“ für Erwachsene – und das in Zeiten, wo umweltbewusste Menschen von solchen Spielzeugen die Finger lassen werden! Aber genau das wären doch die  Käufer,  die der E.Go wirklich braucht!

Ist das ein weitere Hinweis auf die Behauptung der kraz, dass die große fossilen Autohersteller sinnvolle E-Autos behindern wollen? (Siehe hierzu den kraz-Artikel: Elektroautos: Made in Aachen)

Die Kommentarfunktion für ältere Artikel ist geschlossen.

Bitte bleibe mit Deinen Kommentaren sachlich und respektvoll.

Kommentarregeln:

An jedem Artikelende gibt es eine Kommentarfunktion. Diese ist für 6 Tage nach Erscheinungsdatum freigeschaltet, danach ist die Kommentarmöglichkeit geschlossen.

Richtlinien für die Kommentare:

  • Rechte Hetze in den Kommentaren wird nicht geduldet.
  • Keine Beleidigungen, bleibt sachlich.
  • Bitte keine Abhandlungen oder sinnfreie Texte schreiben, fasst euch kurz
    (maximal ca. 2500 Zeichen)
  • Bitte nur relevante Inhalte posten.
Der Administrator behält sich vor, Kommentare die sich nicht daran halten zu löschen.