NEIN zur Impfpflicht – die ZEHNTE

7. März 2022 | Veröffentlicht von , Keine Kommentare

Demo

Die Impf-PFLICHT ist KEINESWEGS vom Tisch:
am Samstag (5.3.) gab es in Aachen die mittlerweile ZEHNTE große Demo „NEIN zur Impflicht“.
Wieder waren viele Menschen erschienen, um ihre Widerspruch gegen die „C-Impflicht für medizinisches Personal“ zu zeigen. Hierzu gibt es eine lesenswerte Darstellung auf dem Blog „Freiheit + Demokratie“ (hier weiterlesen…). Trotzdem gibt es zu diesem Bericht noch einige notwendige Nachträge.

Größere Teilnehmeranzahl

laut der kraz-Zählung waren es etwa 650 bis 700 Teilnehmende statt „nur“ 450.

Bezugnahme zum aktuellen Konflikt/Krieg in der Ukraine

Bei der Auftaktkundgebung gab es seitens der Veranstalter einen klaren Bezug zum aktuellen Konflikt/Krieg in der Ukraine! Und dabei wurden die beiden möglichen, gegensätzliche Ansichten ohne Wertung neutral nebeneinander vorgetragen:

a) Russland handelt in der Ukraine zwar entgegen dem Völkerrecht, aber doch in legitimer Selbstverteidigung.
b) Russland macht dort einen unberechtigten Angriffskrieg.

Dann wurde erklärt, dass im Bündnis (und vermutlich auch unter den Teilnehmenden) BEIDE Positionen nebeneinander vertreten seien, und dass dazu KEINE Entscheidung getroffen würden, sondern das für alle nebeneinander offen bleibe!

==> Aber GEMEINSAM sei allen der  Wunsch nach Frieden !!

Deshalb gab es nach dieser Erklärung das Antikriegslied „„Nein, meine Söhne geb‘ ich nicht“ (Reinhard Mey)
und anschließend eine Schweigeminute für alle unschuldigen Opfer der dortigen militärischen Handlungen.

Warnung vor dem süßen Wortgeklingel…

SEHR deutlich wurde vor dem Wortgeklingel bzgl. „Erleichterung aller Maßnahmen“ gewarnt. Im Hintergrund lauere der FESTE Wille zur Einführung der C-Impfpflicht für alle – SPÄTESTENS im Herbst 2022!
Warnend wurde auf die existierende NEGATIV-Beispiele für Impfpflicht hingewiesen:

  • Österreich ab 18
  • Italien ab 60
  • Frankreich ist gnadenlos mit dem digitalen „Gesundheitspass“.
    Dort gibt’s „OHNE“ nicht mal ein Bier oder Glas Wein auf einer Terrasse!!

Hinweise auf die weitere Demo-Planung:

  • Nächste Woche Demo in Düsseldorf
  • In 14 Tagen am 19.März dann ERNEUT in Aachen „Demo NEIN die Impfpflicht“!

Weitere Berichte zur Demo

Für weitere Details zur  Demo verweisen wir auf den o.g. Artikel von Freiheit + Demokratie
und auf einen anderen Bericht vom AK-Gewerkschaft.

Die Kommentarfunktion für ältere Artikel ist geschlossen.

Bitte bleibe mit Deinen Kommentaren sachlich und respektvoll.

Kommentarregeln:

An jedem Artikelende gibt es eine Kommentarfunktion. Diese ist für 6 Tage nach Erscheinungsdatum freigeschaltet, danach ist die Kommentarmöglichkeit geschlossen.

Richtlinien für die Kommentare:

  • Rechte Hetze in den Kommentaren wird nicht geduldet.
  • Keine Beleidigungen, bleibt sachlich.
  • Bitte keine Abhandlungen oder sinnfreie Texte schreiben, fasst euch kurz
    (maximal ca. 2500 Zeichen)
  • Bitte nur relevante Inhalte posten.
Der Administrator behält sich vor, Kommentare die sich nicht daran halten zu löschen.