kraz Kuchen suchen

20. April 2013 | Veröffentlicht von kraz-Redaktion / ws, Keine Kommentare

kraz-Redaktionsraum eröffnet mit After-Work-Party

Mit reichlich Maibowle&Sekt auf einer After-Work-Party hat die kraz am Freitagaben ihren neuen Redaktionsraum eingeweiht.
Über 25 Gäste aus unterschiedlichen politischen Gruppen waren erschienen, um Glückwünsche zu überbringen, um über die zukünftige Zusammenarbeit zu sprechen und wie immer bei solchen Zusammentreffen: natürlich um zu diskutieren!

Regionale Internetzeitung

Die kraz ist eine regionale Internetzeitung mit dem Ziel über das zu berichten, was die  MainstreamMedien verschweigen oder verfälschen.
Die kraz „gehört“ einem 8-köpfigen Herausgeberkreis, der sich aus Vertrauenspersonen von verschiedenen kritischen politischen und Initiativen & Gruppen in Aachen zusammensetzt.
Dieser Herausgeberkreis hat eine Redaktion berufen, die dann die „operative Arbeit“ der kraz leistet. Die Herausgeberkreis kann die Redaktion nicht direkt steuern – er kann sie nur (innerhalb bestimmter Fristen) wählen oder abwählen.
Diese Konstruktion soll sicherstellen, dass die kraz politisch kritisch-plural bleibt, dass sie Inhalte keinen kommerziellen Wünschen opfert oder gar in die Hände derer gerät, die als Kapitalbesitzer alles wollen – aber sicher nicht eine unabhängige Berichterstattung.
Hoffentlich gelingt es nun auch noch, dieses Konstrukt mit „Leben“ und „Lust“ zu füllen.

kraz-Terminkalender

Die kraz veröffentlicht einen politischen Terminkalender. Die Gruppen & Initiativen mögen bitte ihre Veranstaltungen und Aktionen dort ankündigen. Hier besteht die Möglichkeit, politisch strömungsübergreifend und unabhängig von der Zensur der bürgerlichen Medien eine gemeinsame Informationsplattform zu haben.

kraz-Berichte

Die kraz-Redaktion schreibt eigene Berichte, ABER: alle Gruppen & Einzelpersonen sind aufgerufen, ihrerseits Berichte zuschreiben, damit sie in der kraz veröffentlicht werden. (Siehe hierzu die politischen kraz-Leitlinien)

Wer die kraz-Redaktion erreichen will: bitte email an:  Redaktion@kraz.ac

Für eine erfolgreiche kraz-Zukunft

Alle Gäste (&die RedakteurInnen) waren von dem Raum im Welthaus SEHR angetan. Allerseits wurde die Hoffnung ausgesprochen, dass dieser gemeinsame Abend auch ein gutes Signal für eine erfolgreiche Zukunft der kraz ist.

Post-Scripum

Der Titel diese Artikels ist übrigens der spontane Ausspruch eines Besucher-Jungen, als er den Raum voller Gäste & den Tisch mit den Getränken & Essen sah.

Die Kommentarfunktion für ältere Artikel ist geschlossen.

Bitte bleibe mit Deinen Kommentaren sachlich und respektvoll.

Kommentarregeln:

An jedem Artikelende gibt es eine Kommentarfunktion. Diese ist für 6 Tage nach Erscheinungsdatum freigeschaltet, danach ist die Kommentarmöglichkeit geschlossen.

Richtlinien für die Kommentare:

  • Rechte Hetze in den Kommentaren wird nicht geduldet.
  • Keine Beleidigungen, bleibt sachlich.
  • Bitte keine Abhandlungen oder sinnfreie Texte schreiben, fasst euch kurz
    (maximal ca. 2500 Zeichen)
  • Bitte nur relevante Inhalte posten.
Der Administrator behält sich vor, Kommentare die sich nicht daran halten zu löschen.