Kerzen tragende Mini Gruppen

17. Dezember 2020 | Veröffentlicht von Katharina Effe / ws, Keine Kommentare

statt einem ‚offiziellem Lichter-Umzug‘

Nach der „Nicht-Genehmigung“ des „offiziellen Lichter-Umzug“ gab es am Samstag schließlich trotzdem noch eine kleine Ersatz-Aktion:
Kurz vor 18 Uhr waren zufällig etwa 10 Kleingruppen Corona-Schutz-Verordnung-konform zusammengekommen.

Klug und gehorsam wie man natürlich ist, hatten sich jeweils maximal 5 Personen aus max. 2 Haushalten zu kleinen Grüppchen zusammengetan.

Gemeinsam sind diese singend & summend mit Lichtern und Kerzen durch die Aachener Innenstadt gelaufen.
Gegen 18:30 trafen sich diese Einzelgruppen dann spontan am Elisenbrunnen.
Erfreut stellten sich alle in einem großen Kreis zusammen – gedacht war das für die Dauer von zwei kurzen Abschlussliedern. Und alle stellten ihre Kerzen in der Mitte ab!
Als in diesem Moment die  Polizei (zufällig?) vorbeikam, wurde kurzerhand eine „Spontandemo“ offiziell angemeldet, so dass dann alle noch ca eine Stunde länger beisammen stehen und singen konnten!
Sehr tröstlich und heilsam in diesen DÜSTEREN Corona-Hsysterie-Zeiten!
Dies wird wohl erneut stattfinden – seid also aufmerksam und achtet auf die „Kerzen tragende Mini Gruppen“!
To be continued……

 

Die Kommentarfunktion für ältere Artikel ist geschlossen.

Bitte bleibe mit Deinen Kommentaren sachlich und respektvoll.

Kommentarregeln:

An jedem Artikelende gibt es eine Kommentarfunktion. Diese ist für 6 Tage nach Erscheinungsdatum freigeschaltet, danach ist die Kommentarmöglichkeit geschlossen.

Richtlinien für die Kommentare:

  • Rechte Hetze in den Kommentaren wird nicht geduldet.
  • Keine Beleidigungen, bleibt sachlich.
  • Bitte keine Abhandlungen oder sinnfreie Texte schreiben, fasst euch kurz
    (maximal ca. 2500 Zeichen)
  • Bitte nur relevante Inhalte posten.
Der Administrator behält sich vor, Kommentare die sich nicht daran halten zu löschen.