Heute Morgen beim Bäcker…

31. Januar 2021 | Veröffentlicht von

Wollte heute nur die Brötchen fürs Frühstück kaufen,

da empfing mich die ‚BILD am Sonntag‘ mit dem Titel

15 Tote in Pflegeheim
Die Impfung kam zu spät!
Als die Senioren ihre Spritze bekamen, war der Briten-Viruns schon unter ihnen“

Kommentar ws

Die BILD erscheint bundesweit, aber sie lag HEUTE in Aachen aus. Das ist der (zugegeben etwas künstliche) regionale Bezug.
Ich habe sie nicht gekauft aber gesehen. Deshalb frage ich: Was soll solch ein Irrsinn? Haben ‚die‘ es wirklich nötig, solch eine Panik zu schüren?
Okay, ist halt „nur die „Bildzeitung“, aber eine Gesellschaft, die solch eine unseriöse Berichterstattung und Emotionalisierung zulässt, zerstört wirklich viel der bisherigen zivilisatorischen Errungenschaften!

Leser haben 3 Kommentare hinterlassen.

  • Marc Stetskovsky hat kommentiert am

    Vielleicht passend, eine kulturkritische Skizze aus der Hauptstadt:

    http://magazinredaktion.tk/corona48.php

    bei der es dem Leser den lokaler Bezug leicht fällt herzustellen.

  • Norbert Klinkenberg hat kommentiert am

    Die Panikmache ist das eine (und leider üblich bei dem D…..-Blatt), widerlicher finde ich die Beschreibung ‚Briten-Virus‘. Jetzt greifen die uns schon wieder an, die Briten. Oder was soll das heißen? Der allseits um sich greifende häßliche Sprachgebrauch (nicht nur bei DER ‚Zeitung‘) ist kaum noch erträglich. Der Presserat scheint sich über eine solche Hetze nicht weiter aufzuregen. Vermutlich läuft sowas unter ‚Meinungsfreiheit‘ …. Der harmlose ‚Scheibenwischer‘ wurde in den 80zigern mal eben so weggeschaltet (BR). War zu systemkritisch. Kann man sich heute drüber amüsieren. Nicht amüsieren kann man sich darüber, was heute alles so durchgeht: Nationalismus, Rassismus, Verklärung, Antisemitismus, und unsinnige Staatstreue. Klar, das gabs schon immer, aber vielleicht kann man auch mal draus lernen ….. VG

    • Franz-Josef Surges hat kommentiert am

      in den 60ern wurden die Auslieferungs-LKW der BLÖD angezündet. Aber auch die AN/AVZ verfällt dem Boulevard.
      Scheint bei der Diagnose Massenidiotie der Trend zu sein.

      Gruß
      Franz-Josef Surges

Bitte bleibe mit Deinen Kommentaren sachlich und respektvoll.

Kommentarregeln:

Seit 2021 gibt's an jedem Artikelende eine Kommentarfunktion. Diese ist für 10 Tage nach Erscheinungsdatum freigeschaltet, danach ist die Kommentarmöglichkeit geschlossen.

Wir werden keine inhaltlichen Meinungen zensieren. Es gibt zwei Ausnahmen:

  • Beleidigende Formulierungen werden wir löschen
  • Anonyme Beiträge ebenfalls
Wer sich ungerecht behandelt fühlt: Bitte Mail an die Redaktion