Gegen den Wahnsinn des Ukraine-Krieges

5. Januar 2025 | Veröffentlicht von Markus Kirch, Keine Kommentare

Die mittlerweile dreißigste Kundgebung

…am Samstag den 05.01.2025 in Aachen. Zum dreißigsten Male kamen die Kriegsgegner in Aachen unter dem Motto „Diplomatie statt Waffen und Sanktionen! Deutschland neutral machen!“ zusammen, um so ihre Stimmen gegen den Kriegs-Irrsinn zu erheben.

Bei überraschend gutem Wetter waren ca. 65 Menschen zur Kundgebung erschienen. Außerdem kamen permanent Passanten vorbei, die dann kurz – aber einige auch länger – innehielten, um den Reden zuzuhören.

Eine musikalische Begleitung gab es dieses mal leider nicht, dafür aber fast eine Stunde Reden zur aktuellen politischen Lage. Auch auf die ursprünglich geplante, anschließende Demonstration wurde verzichtet.

Die Kundgebung

Den Anfang machte Markus Kirch von der ‚Freien Linken Aachen‘. In seiner Rede ging er auf die Propaganda und einseitige Darstellung in unseren Mainstreammedien ein. Er wies auf das immer aggressivere juristische Vorgehen einiger Politiker gegen die Bürger hin und betonte, alleine Habeck habe in dieser Legislatur bereits über 800 Anzeigen (!) gegen Bürger, wegen deren Äußerungen im Internet getätigt!

Ansgar Klein von den ‚Aachenern für eine menschliche Zukunft‘ betonte in seiner Rede, warum es bei der kommenden Bundestagswahl keine Stimmen an die Kriegsparteien FDP, CDU und Grüne gehen dürfte. Er forderte alle Anwesenden auf, nur die Parteien zu wählen, die für Diplomatie und ein Ende des Krieges eintreten.

Hubert Heck, ebenfalls von der ‚Freien Linken Aachen‘, ging in seiner Rede auf die Folgen der Sanktionen und auf den aktuellen Stopp der Gaslieferungen durch die Ukraine ein. Er erläuterte, dass schon seit Jahrenzehnten es oft die Briten oder die USA waren, die sich gefreut haben, wenn sich zwei andere Staaten/Nationen streiten. So sei es auch in diesem Fall, denn Europa kauft jetzt immer mehr überteuertes amerikanisches Fracking-Gas.

Die nächste Kundgebung

ist am Samstag den 01.02.2025, wieder um 15 Uhr und wieder am Elisenbrunnen.

Die Kommentarfunktion für ältere Artikel ist geschlossen.

Bitte bleibe mit Deinen Kommentaren sachlich und respektvoll.

Kommentarregeln:

An jedem Artikelende gibt es eine Kommentarfunktion. Diese ist für 6 Tage nach Erscheinungsdatum freigeschaltet, danach ist die Kommentarmöglichkeit geschlossen.

Richtlinien für die Kommentare:

  • Rechte Hetze in den Kommentaren wird nicht geduldet.
  • Keine Beleidigungen, bleibt sachlich.
  • Bitte keine Abhandlungen oder sinnfreie Texte schreiben, fasst euch kurz
    (maximal ca. 2500 Zeichen)
  • Bitte nur relevante Inhalte posten.
Der Administrator behält sich vor, Kommentare die sich nicht daran halten zu löschen.