FFF-Klimastreik – auch in Aachen

20. März 2021 | Veröffentlicht von , Ein Kommentar

Video des GESAMTEN Fahrradkorsos

Der von „Fridays for Future“ (FFF) angekündigte Klimastreik wurde in Aachen unter dem Titel „Verkehrswende jetzt!“ als große Fahrraddemo begangen (besser ‚gefahren‘). Und diese Demo wurde riesig.
==> Hier ein Video der Aktion.

FFF-Klimastreik: In Aachen als riesiger Fahrradkorso

Dabei kamen drei Dinge zusammen:
– die FFF-Aktion
– die Diskussionen um die Umsetzung des Aachener Radentscheids und
– die monatliche Fahrrad-Demos vom Allgemeinen deutsch Fahrradclub (ADFC)

Ergebnis war eine riesige Fahrraddemo, nach Polizeiangaben 3.500 TeilnehmerInnen!

Wir dokumentieren den GESAMTEN Demozug 18 Minuten HIER als Video
(Aufnahmestandort ist Warmweiherstrasse mit Blickrichtung Zollernstrasse)

==> Ansonsten verweisen wir auf die kommenden Berichte in AN/AZ & co.

Leser haben Ein Kommentar hinterlassen.

  • Wolfgang Weißhuhn hat kommentiert am

    die Masse der Teilnehmer war schon beindruckend, alles brave Bildungsbürger der Mittelschicht. Vielleicht war auch der ein-oder andere dabei, der den Kapitalismus infrage stellt. Aber die meisten Teilnehmer waren meiner Einschätzung nach super angepasste Bürger. Ein paar Radwege mehr, und die Welt ist weiter in Ordnung.

Bitte bleibe mit Deinen Kommentaren sachlich und respektvoll.

Kommentarregeln:

An jedem Artikelende gibt es eine Kommentarfunktion. Diese ist für 6 Tage nach Erscheinungsdatum freigeschaltet, danach ist die Kommentarmöglichkeit geschlossen.

Richtlinien für die Kommentare:

  • Rechte Hetze in den Kommentaren wird nicht geduldet.
  • Keine Beleidigungen, bleibt sachlich.
  • Bitte keine Abhandlungen oder sinnfreie Texte schreiben, fasst euch kurz
    (maximal ca. 2500 Zeichen)
  • Bitte nur relevante Inhalte posten.
Der Administrator behält sich vor, Kommentare die sich nicht daran halten zu löschen.