Verleihung der 'Aachener Auszeichnung für Menschlichkeit' 2024

16. Mai 2024 - 18:00 bis 19:30

Kurpark Monheimsallee, Monheimsallee 48

an Dr. Daniele Ganser

am 16. Mai 2024, 18 – 19:30 Uhr, Kurpark an der Monheimsallee:

Der Preisträger diesen Jahres ist genau der Daniele Ganser, gegen den im vorigen Jahr aus Anlass seines Vortrages im Eurogress in Aachen Sturm gelaufen wurde, und zwar von allen im Stadtrat vertretenen Parteien und vielen Organisationen, darunter z.B. der ‚Aachener Friedenspreis‘; Daniele Ganser wurde als ‚Verschwörungsguru‘ beschimpft und man wollte seinen Auftritt in Aachen verhindern, was dank des klugen Verhaltens der Aachener Verwaltung nicht gelang. Der große Saal im Eurogress war bis auf den letzten Platz gefüllt, und das wird in diesem Jahr wahrscheinlich wieder so sein, wenn Dr. Ganser im Anschluss an die Verleihung der ‚Aachener Auszeichnung für Menschlichkeit‘ um 20 Uhr im Eurogress zum Thema ‚Weltfrieden‘ sprechen wird (siehe unten).

Warum wird Ganser vom Mainstream angefeindet?
Dr. Daniele Ganser erzählt eben nicht das verordnete Narrativ: „Wir, der ‚Wertewesten‘, sind die ‚Guten‘ und wir können uns gegen das ‚Böse‘ alles erlauben. Ganser zerlegt diese Lebenslüge des ‚Wertewestens‘, indem er die Realität schonungslos analysiert und Fakten sprechen lässt.

Schon als Ganser in seiner Doktorarbeit Fakten über die ‚NATO-Geheimarmeen‘ (Gladio) öffentlich machte, wurde er ‚umstritten‘ tituliert und als er nach dem Terrorakt ‚9/11‘ die ‚offizielle‘ Ursache des Zusammenstürzens des Turms Nr. 7 des World Trade Centers anzweifelte – inzwischen ist klar erwiesen, dass Feuer allein auf keinen Fall die Ursache war – schritt sofort die US-Botschafterin in der Schweiz ein und erreichte, dass Ganser seine zwei Dozenturen an Schweizer Hochschulen verlor und er wurde fortan im Mainstream ‚Verschwörungstheoretiker‘ genannt.  Vollends ins Schussfeld geriet er mit seinen Büchern: „Illegale Kriege – Wie die NATO-Länder die UNO sabotieren: Eine Chronik von Kuba bis Syrien“ und „Imperium USA – Die skrupellose Weltmacht“.

Gansers Feinde sollten bedenken: wer mit dem Finger auf jemand zeigt, auf den zeigen 3 Finger zurück!

Die Laudatio wird der Träger der ‚Aachener Auszeichnung für Menschlichkeit‘ 2023, Dr. Eugen Drewerman, halten (per Video)

Der musikalische Rahmen wir u.a. von der Friedenssängerin Blue Flower gestaltet.

Anschließend wird um 20 Uhr Dr. Daniele Ganser im Eurogress einen Vortrag zum Thema „Weltfrieden“ halten;
(==> Eintrittskarten hier: https://krasser.guru/veranstaltungen/daniele-ganser-aachen/)

Veranstalter:
Aachener Bündnis: ‚Diplomatie statt Waffen und Sanktionen!‘ (Aachener für eine menschliche Zukunft, Arbeitskreis GewerkschafterInnen Aachen, Freie Linke Aachen , Friedensinitiative Querdenken 241 Aachen)

 

ICAL