Konzert: Markus Stockhausen

17. Februar 2023 - 19:00 bis 21:00

Hervormde Kerk Vaals, Kerkstraat 47

‚langetönefürdenfrieden‘ (neuer Raum wurde gefunden!)von und mit Markus Stockhausen am 17.2. 2023 in der Hervormde Kerk in Vaals/NL

https://www.markusstockhausen.de/trompeter-musiker-komponist/681/langetoenefuerdenfrieden-konzert

vormerken und weitererzählen!

Der ursprüngliche Veranstaltungsort „City-Kirche“ in Aachen wurde durch die frommen Menschen dort gekündigt! (hier die Geschichte dieser Zensur).
Dafür hat sich jetzt in Vaals/NL die „Hervormde Kerk“ bereit erklärt, das Stockhausen-Konzert DORT stattfinden zu lassen.

Die Kirche liegt am oberen Ende der Kerkstraat/Alte Akenerstraa‘ in Vaals. Dort gibt’s einen mittelgroßen Parkplatz. Man kann aber auch sehr gut mit der ASEAG zum großen Grenzübergang/Vaalserstraße fahren und von dort zu Fuß hinauflaufen. (400 m)

Bzgl. des Ausweichens aus Deutschland nach Holland wiederholt sich da ein wenig die Geschichte. so ab 1640 mussten protestantische Christen nach Holland „ausweichen“, weil ihre katholischen Christen-Brüder ihnen den Gottesdienst in Aachen verwehrten.

==> Siehe hierzu die spannende Geschichte in Wikipedia ….

 

ICAL