Ein unvergesslicher Abend

30. September 2025 | Veröffentlicht von Petra D., Ein Kommentar

mit Sänger und Alleinunterhalter Yann Song King aus Dresden

Auf der Internetseite eines lokalen Journalisten, Fotografen und Referenten unterwegs in Sachen Aufklärung über den Rechtsextremismus in der Region fand ich die Information, dass der bekannte Sänger und Alleinunterhalter Yann Song King aus Dresden am Sonntag, den 28.9.25. in Geilenkirchen-Nirm auftreten wird.

Eingeladen hatten ihn ‚die Spaziergänger‘ aus Geilenkirchen.
In Erwartung eines unterhaltsamen Abends machte ich mich mit meiner Schwester auf den Weg nach Nirm.
Im Veranstaltungssaal der Gaststätte Capitol mit dem verschlafenen Charme der 70ziger Jahre trafen wir auf ein Publikum, bestehend aus Verschwörungsgläubigen, Impfgegnern, Coronaleugnern, Querdenkern, Anhängern der AFD, Anhängern der Partei „die Basis“, Rechtsextremisten und fundamentalistischen Christen. Die Stimmung war fröhlich und vergnügt.

Das Konzert von Yann Song King begann mit einem Rückblick auf die Coronapandemie.
Das Publikum war begeistert. Schließlich war man mal Coronahotspot gewesen. Wir hörten neue hochaktuelle politische Songs. Klimawandel, Genderwahn, Selbstbestimmungsgesetz wurden uns auf amüsante Weise nähergebracht. Die bekannten Melodien luden zum Mitsingen ein.
Und Yann Song King war begeistert, dass das Geilenkirchener Publikum in der Lage war, den schwierigen Refrain „Einweggetränkeflaschenschraubverschlussanbindungspflichtgesetz“ fehlerfrei mitzusingen.

Danke liebe Geilenkirchener Spaziergänger für diesen wunderschönen Abend!

 

Leser haben Ein Kommentar hinterlassen.

  • Herrlich, dass Yann Song King das Geilenkirchener Publikum bei seiner Wortschöpfung „Einweggetränkeflaschenschraubverschlussanbindungspflichtgesetz begeistert hat! Solche Abende zeigen doch, was echte politische Kunst kann: Komplexe Gesetze und Sorgen durch eingängige Melodien verpacken – ein wahrhaft kreativer Umgang mit den Themen des Tages. Freut mich für die „Spaziergänger, dass sie so eine Leidenschaft für moderne Texte entfalten konnten. Ein musikalischer Spaziergang durch die Widersprüche unserer Zeit, indeed!compress pdf 300 kb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte bleibe mit Deinen Kommentaren sachlich und respektvoll.

Kommentarregeln:

An jedem Artikelende gibt es eine Kommentarfunktion. Diese ist für 6 Tage nach Erscheinungsdatum freigeschaltet, danach ist die Kommentarmöglichkeit geschlossen.

Richtlinien für die Kommentare:

  • Rechte Hetze in den Kommentaren wird nicht geduldet.
  • Keine Beleidigungen, bleibt sachlich.
  • Bitte keine Abhandlungen oder sinnfreie Texte schreiben, fasst euch kurz
    (maximal ca. 2500 Zeichen)
  • Bitte nur relevante Inhalte posten.
Der Administrator behält sich vor, Kommentare die sich nicht daran halten zu löschen.