Die kraz ist wieder da !!!!!

2. Februar 2022 | Veröffentlicht von , 26 Kommentare

Trotz Angriff – schon wieder On-Line!

wie einige kraz-LeserInnen bemerkt haben, waren wir zwei Tage „off-line“!
Ursache war ein sehr unfreundlicher Angriff der „moralisch-ach-so-guten-Menschen“ unseres bisherigen Providers „UBERSPACE“, die nicht ertragen können, dass so ein kleines, aber eben auch kritisches Organ wie die kraz im Aachener Raum eine regelmäßige Leserschaft mit Infos versorgt.

Wir haben nun ‚über Nacht‘ einen neuen Provider gefunden, etwas Geld in die Hand genommen, sind ‚umgezogen“  und ab JETZT wieder für Euch da!Wir werden über die genaueren Hintergründe mehr schreiben, sobald uns  mehr Zeit zur Verfügung steht.

Momentan bestehen aber zwei wichtigere Aufgaben:

  • Wiederherstellung der regelmäßigen Termin-Übersicht
  • Bewerbung/Berichterstattung über die anstehenden Aktionen GEGEN die ImpfPFLICHT,
  • Infos über die drohenden Kriegskulisse, die durch die NATO und durch „unsere“ deutsche Regierung aufgebaut wird.

Wenn das erledigt ist, werden wir auch noch versuchen, die geklauten Artikel (der komplette Januar 2022 ist weg) wiederherzustellen.

Alles das kostet Zeit – und für die Technik leider auch etwas Geld:
Deshalb habt noch etwas Geduld mit uns ….
(und über ein kleines Scheinchen im Umschlag bei einer persönlichen Begegnung würden wir uns auch freuen)

Leser haben 26 Kommentare hinterlassen.

  • Angelika Strüder hat kommentiert am

    Falls sich Leser dieser kritischen Zeitung noch effektiver als durch die Demos gegen die Impfpflicht äußern möchten, hier der link:

    https://www.patriotpetition.org/2021/12/04/nein-zur-allgemeinen-impfpflicht-in-deutschland/

    Was nicht gegen die Demos spricht, sondern dafür, wirklich alle Gruppierungen zu unterstützen, die sich für „Frieden, Freiheit, Selbstbestimmung“ einsetzen.

    Schon die Löschung von Videos und dem Angriff auf diese Seite zeigt, wie weit wir bereits sind Richtung Meinungs- Unfreiheit.Bezeichnend auch der Artikel unserer belgischen Kollegin. Ich erlebe es im Bekanntenkreis.

    • Till hat kommentiert am

      Darf man auf der Kraz eigentlich alles posten??????
      Auch wenn es auf absolut inakzeptable und rechtsradikale Inhalte verweist:

      Ich zitiere mal aus dem Selbstverständnis von PatriotPetition.org:
      „Wir sind eine überparteiliche und länderübergreifende Wertegemeinschaft von Patrioten aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Liechtenstein, Südtirol und darüber hinaus. Gemeinsam kämpfen für die christlich-abendländische Kultur und Tradition unserer Heimat, für Ehe und Familie, für den Schutz des Lebens, für die Freiheit, sowie für die Souveränität und Unabhängigkeit der Völker und Nationen.
      Für die christlich-abendländische Kultur unseres Vaterlandes # Für Ehe und Familie # Für den kompromisslosen Schutz des Lebens, von der Empfängnis bis zum natürlichen Tod – Der millionenfache Abtreibungsmord an unseren Kindern – unserer Zukunft – muss endlich aufhören!“

      das ist echt von der ersten bis zur letzten Zeile gruseliger und gefährlicher rechtsradikaler Mist.

      Liebe Leute: Wohin treibt die Kraz-Site?

      • Jochen hat kommentiert am

        Wie bitte? Das ist allenfalls ‚konservativ‘ – vielleicht auch ‚erz-konservativ‘ – aber doch nicht rechtsradikal! Ansonsten waren die Deutschen in den 50er und 60er Jahre mehrheitlich direkt nach ’45 schon wieder Nazi’s gewesen. Dieses ständige Halluzinieren von Nazi’s allerortens nervt gewaltig.
        Und auch die damit verbundende schon hysterische Intoleranz, dei jetzt schon dafür sorgt, dass so eine völlig harmlose Seite, wie die kraz, die sogar ausgewogen Demotermine von Friday’s for Future‘ publiziert, vom Web-Hoster ‚UNTERIRDISCH‘ zensiert wird. Lächerlich!

  • Jan hat kommentiert am

    Ich muss dir leider beipflichten Till.
    Ob man für oder gegen Impfpflicht ist.
    Ob man für oder gegen Maßnahmen sind.
    Mit Rechten spielt man nicht.
    Mit Rechten demonstriert man nicht.
    Mit Rechten solidarisiert man sich nicht.
    Dass eine Webseite die sich einst linkem Gedankentum verpflichtet sah, das akzeptiert, ist traurig.
    Der Begriff Patriot sollte bei jedem eine Alarmglocke auslösen.

  • MArkus Kirch hat kommentiert am

    Hallo zusammen,
    ich habe mir die Seite auch gerade angeschaut und finde sie echt unterirdisch. Die kämpfen für das Recht auf Waffenbesitz, gegen Abtreibung, die Christliche Kultur, geschlossene Grenzen, etc.
    Ich engagiere mich bei der Freien Linken und wir geben uns größte Mühe das solches Gedankengut nicht in die Demokratiebewegung und speziell auf unseren Demos gegen die Impfpflicht einzug hält.
    Sorry Angelika, wer für die Freiheit kämpft kann nicht die Freiheit von anderen beschränken oder er macht sich unglaubwürdig. Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden. Dieser Link passt hier nicht rein. (@Walter: Ich finde du solltest den löschen…)
    Ansonsten muss ich sagen dass ich es gut finde dass hier erstmal jeder Kommentar veröffentlicht wird. Und ich denke dass die Kraz auch zu klein ist um 24/7 die Kommentare mitzulesen. Aber ich denke auch dass der Link hier noch verschwindet.

  • Till hat kommentiert am

    Hallo Markus,
    Dank für Deine Intervention.
    Fände ich aber nicht gut, wenn dieser Link verschwinden würde.
    Es wäre nämlich Schade um die Diskussion darum, weil sie ein Licht wirft auf die Problematik diser Impfpflichtgegner-Bewegung in Aachen.

    Zu recht wehren sich diese Demonstrant*innen (auch die KRAZ sollte gendern, finde ich) gegen die pauchale Beschimpfung der „Antifa“ als „Nazis“. Aber Fakt ist leider, dass es sich bei der Demo um eine – entschuldigt – populistische Sammlung von allen möglichen Menschen handelt, von Freie Linke bis AFD.
    Eure Aufrufe sind auch genauso gestrickt, dass sich jeder dahinter versammeln können müsste, der Impfpflichtgegner ist oder irgendetwas gegen die Coronapolitik hat.
    Es gab einmal eine Zeit, da habern Linke Demebündnisse und -aufrufe gemacht, die die falschen Claquere durch linke Forderungen sugeschlossen haben. Beispiel: Erster Golfkrieg und die klaren Aktionen gegen die israelischen Interventionen mit einer eindeutig nicht judenfeindlichen Stellungnahme. Diese Mühe machen sich die Aufrufe zu den Impfpflichtgegner-Demos nicht. Und deshalb sind sie selbst dafür verantwortlich wer dort mitläuft und wer dort redet. Und dabei kommt es dann eben schon mal zu bestimmte Unklarheiten und Angelika Strüder postet dann eben schon mal irgendeine Petition. Warum auch nicht. Schließlich läuft man am Samstag wieder zusammen über die Aachener Straßen.
    Ich selbst bin übrigens absoluter Impfpflichtgegner, aber auch absoluter Impfbefürworter (selber 3-mal geimpft mit Astra/Biontec/Moderna; immer ohne jede Nebenwirkung. Zum Glück. Ich bin Impfpflichtgegner, würde aber jiemals auf einer der demos mitlaufen, weil ich die Ausrichtung dieser Demos0 einfach unterirdisch finde:
    Das Abstellen auf die „individuelle Freiheit der Selbstbestimmung“ ist doch nicht per se eine linke Forderung, sondern beschreibt eine Luxusdiskussion. In weiten teilen dieser Welt haben die Menschen ganz andere Probleme, für die wir hier verantwortlich sind:
    Wie wäre es denn mal mit linken Forderungen :
    -Sofortige Aufhebung des Patentschutzes für lebenswichtige Medikamente, einschließlich der Coronaimpfstoffe!
    -Weltweit gerechte Verteilung der Arzneimittel und Impfstoffe an die vulnerablen Bevölkerungsteile aller Menschen!
    -Verstaatlichung der Pharmaindustrie! Niemand wird bestreiten, dass es sich um DIE Schlüsslindustrie handelt.
    Bei solchen Forderungen im Demoaufruf, das gebe ich zu, wäre die Demonstration wahrscheinlich kleiner, aber rechte Socken würden nicht mitlaufen wollen.
    Stattdessen gibt es auf den Demos solche Redebeiträge wie den von Mitorganisator Manfred Engelhardt, der die „individuelle Selbstbestimmung“ verteidigt. Genauso übrigens wie er es 2013 bis 2015 getan hat, als er gegen das Gesetz zum Schutze der Nichtraucher in NRW angegangen ist. Da ging es auch nur um die individuelle Freiheit der Raucher und nicht etwa um die körperliche Unversehrtheit der Nichtraucher.

    Ich finde also: Der Post von Angelika steht hier zu recht, weil er genau einen Teil des Spektrums wiedergibt, das sich jeden Samstag versammelt.
    Walter, lass ihn bitte stehen.
    Deiner Einlassung aus dem Streitgespräch in der AN habe ich ja auch entnommen, dass es Dir letztendlich egal ist, wer wo mitläuft.
    Wie hast Du gesagt: „Ich kann den Menschen ja nicht in die Köpfe gucken.“

    Prost Mahlzeit sage ich da.

  • Markus Kirch hat kommentiert am

    Hi Till,
    du schreibst selber „Darf man auf der Kraz eigentlich alles posten??????“ und dann möchtest du den Link stehen lassen? Gefällt dir das die Impfgegnerbewegung hier zu diskreditieren?
    Mal ab davon sind bei uns auf den Demos sowohl Reichsbürger- als auch AFD-Fahnen bzw. Parteifahnen insgesamt verboten und wurden noch nie gezeigt. Genauso halten wir es mit unseren Redebeiträgen, da gab es auch noch nie rechte Tendenzen.
    Und wir spielen jedesmal „Schrei nach Liebe“ von den Ärzten wenn wir an der Gegendemo vorbei ziehen, nachdem ich über den Lauti noch ganz klar eion Statement gegen Nazis abgebe. Klarmann meint zwar das wäre Provokation, aber im Prinzip wird dort ein Statement von uns einfach umgedeutet wenn es nicht ins Bild passt.
    Was muss man denn machen um politisch korrekt gegen die Impfpflicht zu demonstrieren? Es stimmt schon dass das keine dezidiert linken Demos sind, aber das war z.B.bei dem Bürgerentscheid zu Baushaus Europa auch nicht so.

    Frage an dich Till: „Du schreibst oben wie zitiert wohin die Kraz denn driftet weil man hier alles in den Kommentaren schreiben dürfte. Wenn dann Kraz-Leser und Mitinitiatoren der Demos dir Recht geben bei der Sache bist du aber dagegen sie zu entfernen. Wie darf man denn über Impfgegner berichtetn als Zeitung. Muss man in den Kommentaren denn jetz ein Auge drauf haben oder nicht? Und wenn nein warum ddann die Aufregung über die KRaz? Und wenn doch warum dann nicht den Link entfernen?“
    Eine kleine Zeitung wie die Kraz kann nur nach einem Hinweis nach ein paar Std. den Link entfernen oder die Kommentarfunktion sperren. 24/7 mitlesen schafft die KRaz nicht. Also was denn nun?

  • Markus Kirch hat kommentiert am

    Ergänzung zu meinem Kommentar oben:
    Ich habe „Impfgegnerbewegung“ vorschnell getippt, ich meinte natürlich „Impfpflichtgegnerbewegung“.
    Was für eine verdrehte Wortkonstruktion von mir, deshalb nennen wir uns ja „Bündniss – Nein zur Impfpflicht“.
    Jedenfalls sind 95 % von uns gegen alles mögliche geimpft, nur eben nicht gegen Covid und manche sogar dagegen, aber eben gegen eine Pflicht.

  • Till hat kommentiert am

    Markus,
    es lag mir ferne, irgendjemanden zu diskreditieren und das habe ich auch nicht gemacht. Wenn hier irgendjemand jemanden diskreditiert hat, dann war das wohl eher Angelika. Sie hat den ultrarechten Link gepostet, nicht ich.

    Bei den verloren gegangenen Beiträgen und Posts war auch einer dabei, wo ich schon mal geschrieben hatte. Da ging es um einen Link auf einen TV-Beitrag von Service TV. Ich hatte dazu geschrieben, dass ich erwarten würde, dass man Quellen auch daraufhin untersucht, aus welcher Ecke sie kommen und vom wem sie gesponsert werden. Bei Service TV z.B. handelt es sich nicht um einen Hort unabhängigen Journalismus‘, sondern um ein 100% Unternehmen von RedBul Mateschitz, der immer wieder durch Einsätze und Unterstützung ultrarechter Gruppen auffällt. Und dann heute dieser Post von Angelika.
    Aber das nur am Rande.

    Wichtiger ist, dass Du es leider versäumst in die Diskussion einzusteigen, die sich über den Post von Angelika entwickelt hat. Tatsächlich hast Du in Deinen beiden letzten Posts nicht ein Wort zu meinen Argumenten geschrieben.
    Schade.
    So geht das nicht.

    Das Ihr Euch „Bündnis(s) – Nein zur Impfpflicht“ nennt ist mir ja klar und, wie schon geschrieben: Auch ich bin ImpfpflichtGEGNER. Aber deshalb würde ich mir als Linker meine BündnisPARTNER noch immer sehr genau aussuchen. Das alleine war und ist mein Punkt. Diskreditieren muss ich Euch nicht. Das tun meines Erachtens auch eher EURE (hoffentlich ungewollten) Partner.
    Mit denen solltest Du Dich streiten, nicht mit mir.
    Till

  • Till hat kommentiert am

    Markus, sorry, habe was vergessen:
    Das Bündnis gegen das Bauhaus, in dem ich aktiv war, war ein rein linkes Bündnis. Alle unseere Aufrufe (Flugis und Plakate) waren immer so formuliert, dass sie keinen Zweifel gelassen haben, für was wir das Geld eher ausgeben würden in Aachen. Die „Rechten“ waren damals noch nicht so erstarkt, aber die Konservativen (CDU und Konsorten) haben sich in unseren Aufrufen niemals wiedergefunden. Und das war uns sehr, sehr wichtig, dass wir nicht mit dieser Ecke der Kritiker von Linden und SPD zusammengeramscht werden.

    Das auch Teile der CDU zu dem von uns initiierten (und das war ein Erfaolg, dass wir ihn initiiert haben) Bürgerentscheid aufgerufen haben, stimmt, aber nicht mit unserer Argumentation und auch nicht bei den von uns organisierten Veranstaltungen.
    Die Bauhaus Initiative ist grade ein gutes Beispiel wie man es machen kann ohne populistisch zu sein.

  • Anke-Martina+Haase,+Aachen hat kommentiert am

    Hallo Till!
    Wenn du eine Demo absolut ohne Rechte willst, wie checkst du die sonstigen Ansichten der Teilnehmenden bitte vorher? Reicht es nicht, daß keine rechten Sprüche gerufen und keine rechten Schilder gezeigt werden dürfen? Komme doch nächstes Mal als Ordner mit, wenn du dazu beitragen willst. Ansonsten:
    Als Linke habe ich schon sehr früh eine Petition zur Freigabe der Impfpatente unterzeichnet (und eine Vergesellschaftung der Pharmafia würde ich auch gut finden.)
    Nur: Jetzt hat sich doch herausgestellt, daß diese von -logischer-weise gewinnorientierten – Unternehmen entwickelten hauruckzuge-lassenen Impfstoffe entsetzlich viele, auch wirklich schlimme Nebenwirkungen haben. Aus – historisch sehr berechtigtem – Mißtrauen gegen das Zeugs, das Ihnen die „weißen Herren“ immer aufdrängen und -zwingen wollten, lassen sich auch in Afrika viele nicht impfen. Und Schwarze in den USA sind in den 50ern schonmal für ein fieses Experiment mit radioaktiven Stoffen, das ihnen als „Heilmittel“ gegen – ?? habe ich vergessen, war ein Radionbeitrag ,sorry – verkauft wurde, mißbraucht worden. Kein Wunder , daß da viele nein sagen zur Impfung.
    Mich wundert jedenfalls, daß so viele Marxist/inn/en, den Satz von Marx, daß das Kapital zu jedem Verbrechen fähig ist, wenn entsprech-ender Profit winkt, hier ganz vergessen haben und sich zu Erfül-lungsgehilf/inn/en des, mit diesem Kapital verbandelten, Staates machen. Und individuelle Freiheit, gerade auch , was den eigenen Körper angeht, ist eine Voraussetzung eines demokratischen Sozialismus‘.
    Linke (inn- und außerhalb der sog. Partei), die es versäumt haben und noch versäumen, die coronabegründete Repression zu bekämpfen, haben ein Gutteil mit Schuld, daß Rechte dieses Feld teilweise erobert haben. Hier zum Glück nicht, aber im Osten zum Teil schon. Kein Wunder, wenn die Linkspartei mit im Senat sitzt, und dann Berliner Bullen die Leute von Parkwiesen scheuchen ,oder der Thüringer Parteitag die Impfpflicht befürwortet und der Bundes-vorstand – ohne Mitgliederdiskussion – auch.
    Ob die gesamte Linke noch die Kurve kriegt?????

  • Till hat kommentiert am

    Hallo Martina,
    oder Tutti, wie ich Dich früher genannt habe.
    Aber O.K. Martina,
    ich klinke mich mit diesem Post jetzt mal aus aus der Diskussion. Danke übrigens an die Kraz und Walter, der das alles möglicht macht, für die Möglichkeit. (Ach übrigens Walter: Ein Fehler in der Programmierung der Kraz führt dazu, dass jeder Link im selben Fenster geöffnet wird wie die Kraz selbst: Das ist natürlich Scheisse. Es sollte standardmässig ein neues Fenster aufgehen und man sollte gleichzeitig auf der Kraz Seite bleiben.)
    Also: ich klinke mich mal aus, weil ich mich fürchterlich missverstanden fühle.
    Liebe Martina, sorry, aber nicht ich habe ein Problem, sondern Du/Ihr. Ich habe keine Quelle gepostet, die so rechtsradikal ist wie die Quelle von Angelika oder so rechtslastig wie Servus TV, das waren Deine/Eure Unterstützer. mein pPart war es nur, daraufhin zu weisen.
    Also bitte, nicht ich muss darüber nachdenken, ob ich etwas falsch mache, sondern …… Ihr!
    Vielleicht könnte das mal zu Dir/Euch durchdringen, dass es nicht reicht einfach jede Menge Menschen an Samstagen auf die Straße zu bringen, sondern dass Ihr/Euch auch Gedanken darüber machen müsst, mit wem ihr eigentlich und welchen wirklichen Gemeinsamkeiten ihr da unterwegs seid.
    Und ganz nebenbei meine Haltung zur Debatte (Impfpflicht oder nicht) ist: Es gibt auf dieser Welt wirklich wichtige Fragen zu klären. Die Impfpflicht in Deutschland gehört m.E. nicht dazu.
    Es wäre schön, wenn die Linke noch die Kurve kriegt und die wichtigen Fragen in den Blick nimmt. es scheint aber nicht der Fall zu sein.
    Till

  • Jan hat kommentiert am

    Lass mich nicht alleine Till.

    • Robert+Schmid hat kommentiert am

      Lieber Till, Du produzierst leider,gewollt oder ungewollt, Mythen.Ich war auch in der im Bürgerentscheid letztlich ueberraschend erfolgreichen AntiBauhausbegungung sehr aktiv und habe insbesondere mit dem späteren bildenden Künstler Recep V. unzählige Indostaende in Stadtvierteln organisiert. Es war eine erfolgreiche Bewegung, weil sie nicht auf einem Bündnis,aber auf einer Arbeitsteilung beruhte. Da kommt der Tillsche Mythos: Es gab zwei BI’s, eine linke,der ich angehört habe und eine konservative BI, die weitaus weniger vor Ort aktiv war,aber nsturgemaess andere Leute angesprochen hat. OB Linden hat nach dem Bürgerentscheid sogar zwei Tage über Rücktritt nachgedacht, so hat das Ergebnis des Buergerentscheids politisch reingehauen.
      Ein Bündnis jedoch bedeutet immer wieder, dass das kleinste gemeinsames Vielfache gesucht wird und dadurch auch der Erfolg einstellt. Nach einem Bündnis trennen sich dann auch wieder die Wege. Wie haben in Buendnis „Gemeinsam gegen die Impfpflicht“ im übrigen klargestellt, dass wir Parteien nicht dulden, egal welche, weil Parteien das kleinste gemeinsames Vielfache für gewöhnlich mit ihren umfassenden Programmen sprengen wollen und wir gerne ausserparlamentarisch bleiben. Die Patrioten gefallen mir auch ueberhaupt nicht, aber man/frau muss ja wenigstens wissen, was sie programmatisch wollen. Glaubst Du im Ernst, ein Link könnte Leser/innen ausgerechnet der KRAZ patriotisch „verseuchen“ oder willst Du durch die Abschaltung des Links die Fahndung nach den grossen Unbekannten noch fördern? Das Patriotische ist,wie gesagt, ulttrakonservativ & gefällt mir überhaupt nicht. Der KPO-Politiker August Thalheimet hat indes schon in der Weimarer Republik immer wieder mit Recht davor gewarnt, dass die Linke alles Konservative, ja auch Reaktionäre, „faschsitisch“ oder „Nazi“ nennt. Zwischen einer politisch motivierten blind-ideologischen Brandmarkung und einer politikwissenchaftlichen Beweisführung besteht m. E. ein himmelweiter Unterschied. Hier haben z.B. der DKP-nahe Reinhard Kuehnl und der politische Praktiker Leo Trotzki, der gewiss sonst alles andere alles tadellos dasteht, interessante Beiträge geliefert. Till wird vermutlich eher Bronstein moegen

  • Markus Kirch hat kommentiert am

    Lieber Till,
    du sagst du hoffst das wir noch die Kurve kriegen. Aber du gehst nicht darauf ein dass ich anrege deinem Wunsch zu entsprechen und den Link zu entfernen. Wie soll den die Kraz die Kurve kriegen wenn das entfernen solcher Links auch nix nützt? Du sagst doch auch das es gut ist das Walter hier mdurch die Kraz die Möglichkeit zur Diskussion einräumt. Aber dann bleibt doch nur die Möglichkeit solche Links zu entfernen wenn sie bekannt werden.
    Außerdem würde mich deine Meinung zu Martinas Statement interessieren: Reicht es nicht wenn wir Schilder und Parolen der Rechten verbieten? Sollen wir 1.500 Teilnehmer auf ihre Gesinnung prüfen?
    Die Menschen die die Rechten beobachten und am Gesicht erkennen haben ja nix besseres zu tun als uns anzufeinden. Würden die Antifa mitlaufen, sich einbringen gegen die Impfpflicht (Mein Körper gehört mir sag ich dazu nur…) dann hätten wir doch Teilnehmer die uns helfen würden die Rechten noch weiter raus zu drängen.

  • Hubert hat kommentiert am

    Immer die gleiche Leier – statt eine bessere (linke) Petition zu nennen, wird nur die vorhandene kritisiert – statt eine bessere (exklusiv-linke) Demo gegen Impfpflicht (und die gravierendsten Grundrechtseinschränkungen seit dem Ende des 2. WK.) auf die Beine zu stellen, wird nur die bereits existierende madig gemacht.

    Na klar, wer nichts macht, macht keine Fehler, und hat dann auch genug Zeit, um akribisch nach den Fehlern anderer zu suchen. Man ist sich völlig darüber im Klaren, von wem man sich alles abgrenzen muss und wen man alles ausschließen muss, nur kriegt man leider nix gebacken, wo man diese hehren Maßstäbe dann auch mal angelegen und in die Tat umsetzen könnte; das sollen dann natürlich wieder die anderen machen.

    Da wird Walter für die Aussage kritisiert, dass er anderen Menschen nicht in den Kopf gucken kann. Was schwebt euch denn vor? Soll jeder Demo-Teilnehmer erstmal eine Gewissens- oder besser noch Gesinnungsprüfung ablegen, bevor er mitlaufen darf? Schriftlich oder mündlich? Und wer entscheidet dann? Ihr, Till und Jan?
    Oder doch lieber nur mit schriftlicher Anmeldung, damit ihr vorher bei einem unangekündigten Besuch überprüfen könnt, ob nicht doch heimlich ein Bild des Führers an der Wand hängt oder ein AfD-Flyer auf dem Tisch liegt? Wenn schon, denn schon! Nicht, dass euch noch eine/r durch die Lappen geht und ihr dann anschließend dafür von eurer eigenen Klientel zur Sau gemacht werdet.

    Zu den o.g. Forderungen:
    Die Aufhebung der Patente war auf Schildern vorhanden und die globale Verteilung der Impfstoffe war zumindest in Redebeiträgen thematisiert (ich kenne auch nicht alle Schilder auswendig), und ob es eine sinnvolle Forderung ist, dass der gleiche Staat, der uns die Impfstoffe aufzwingen will, auch gleichzeitig Eigentümer von deren Produktionsstätten sein sollte, sei mal dahingestellt, aber wenn euch diese Forderungen so wichtig sind, warum bringt ihr sie dann nicht mit in die Demo ein? Und wenn euch das wegen akuter Abgrenzeritis nicht möglich ist, dann macht gefälligst eure eigene Demo, aber MACHT WAS!!!

    Oder glaubt ihr etwa, dass wir etwas erreichen können, wenn alle linken Kräfte sich zurückziehen und das Thema komplett den Rechten überlassen wird, wenn rechts als die einzige Opposition gegen die ebenso übergriffige wie stümperhafte Corona-Politik der Regierung wahrgenommen wird und alle, die davon die Schnauze voll haben, demnächst dann AfD wählen?!
    Super Strategie – damit ist euch die Björn-Höcke-Unterstützer-Medaille so gut wie sicher!

  • Michael hat kommentiert am

    Darf ich fragen, was die Begründung Eures Providers für die Abschaltung war?

    Wenn ich mir deren „Hausordnung“ ansehe, dann fällt mir spontan nicht auf, wogegen ihr verstoßen haben sollt…

  • Michael hat kommentiert am

    In unseren Fraktionen in der Städteregion ist PatriotPetition wohlbekannt. Es handelt sich hier ganz sicher nicht um Rechte oder gar Rechtsradikale, sondern um eine Initiative aus der bürgerlichen Mitte.

    Wir sind bekanntlich selber immer wieder damit konfrontiert, in die rechte Ecke gestellt zu werden. Umso froher sind wir, dass ihr (Walter, Martina…) dieses Spiel durchschaut habt und unsere regelmäßige Teilnahme an den Bündnisdemos honoriert. Die Spaltung der Gesellschaft muss endlich überwunden werden!

    Auf der Straße und in den Parlamenten – eine Einheit gegen den Coronawahnsinn.

    https://stadt.afd.ac/

    • Jochen hat kommentiert am

      Die Spaltung und regelrechte Zersetzung der Gesellschaft (weltweit) ist nach meiner Überzeugung natürlich durch die kleine, aber extrem mächtige, wie bösartige und klandestine Super-‚Elite‘ gewollt – geschützt vor Öffentlichkeit hinter einem Vorhang aus den bekannten Totschlag-Argumenten, wie ‚Verschwörungstheorie‘ oder ‚Antisemitismus‘ und durch verschachtelten Eigentumsstrukturen, die scheinbar bei den großen Vermögensgesellschaften, wie Vanguard, Blackrock, State Street und Fidelity enden. Diese steuert und besitzt das Geld (s.a. geplantes neues digitales Geld CBDC*) und kontrolliert dadurch auch sämtliche Schaltstellen der Macht incl. der Presse/Medien, Wissenschaft & Geheimdienste sowie die (nicht vom Volk als Souverän getroffene) Elitenauswahl über ihre Service-Clubs (s. Baerbock/Young-Global-Leaders – WEF**). Ich bin erstaunt, wie leicht doch das eigentlich bekannte ‚Teile & Herrsche‘ – Herrschaftsmittel unterfüttert mit Lügen, in auch neuen Organisationen/Parteien eingeschleusten U-Booten & mit ‚False-Flag‘ – Aktionen (s.a. Farben-Revolutionen incl. Maidan/Ukraine) immer wieder funktioniert. Oberste Regel daher: Lasst euch nicht gegeneinander aufhetzen & seid wachsam! Der Appell verhallt natürlich bei den leicht zu Manipulierenden (auch über Angst), den Erpressbaren (mit Leichen im Keller) und den Opportunisten (‚Mitläufern‘), sei es, weil sie obrigkeitshörig sind oder rein egoistisch handeln. Letzteres reicht vom kleinen persönlichen Vorteil (z.B. Impfen, nur um in den Urlaub fahren zu können) bis hin zu machtpolitischen oder materiellen/finanziellen Vorteilen, die oft getarnt in einer moralisch annehmbareren Form (Spende, Fördermittel zu Projekten für ‚ABC‘ oder gegen ‚XYZ‘) gewährt werden, aber letztlich verschleiern sollen, dass man sich hat kaufen lassen. Auch Unterstützung für ideelle Ziele unter dem Deckmantel eines taktisch vorgeschobenen Humanismus sind nur Köder für leichtgläubige Idealisten.
      Letztendlich wird sich die derzeitige hoffentlich bald, aber nur mühsam abgewehrte Corona-Diktatur*** in anderem Gewand immer wiederholen, wenn sich nicht aufgeklärte & mündige Bürger jenseits einer desinteressierten & bequemen Konsummentalität gemeinsam das Machtzepter (friedlich) zurückholen. Die wichtigsten Mittel hierfür sind ein subversiv eingeführtes ganz anderes Geldsystem und direkte Demokratie unter wachsamer Beobachtung einer reifen und nicht mehr infantilen Gesellschaft.

      * CBDC – ‚Central Bank Digital Currency‘; s. Artikel/Videos von Ernst Wolff

      ** World-Economic-Forum, z.B.
      https://www.younggloballeaders.org/vision-and-mission
      https://www3.weforum.org/docs/WEF_YGL_2021_Class_Launch_German.pdf

      *** wenn eine natürlicherweise ansteckendere, aber immer harmloser werdende Virus-Pandemie nicht wieder per neuer ‚gain-of-function‘ – Mutante künstlich ‚geboostert‘ wird

  • Helga Ebel hat kommentiert am

    Zu Till und Jan
    Es geht hier um nicht mehr und nicht weniger als um Freie Impfentscheidung.
    In der Friedensbewegung war gott-(oder vernunft)seidank immer Grundprinzip Gemeinsames voran und Trennendes zurückzustellen. Wem nützt diese Ab- und Ausgrenzerei?
    Damit wir uns nicht damit verzetteln, Diskutanten Nähe zu irgendeiner der unzähligen Medienplattformen, Wissenschaftler, Personen, Gruppen anzulasten, die von Beteiligten hier ohnehin nicht überprüft werden können, lasst uns doch einfach darauf verständigen, ohne Rechthaberei Argumente in der Sache auszutauschen. Setzen wir uns doch einfach mit Argumenten auseinander. Das schützt vor Blockwartmentalität – und Denunziantentum.
    Das geplante Impfgesetz steht im Widerspruch zu Rechtsstaatlichkeit und zum Grundgesetz.
    Mit unserem Grundgesetz, unserer Verfassung haben wir viel gewonnen. Wir alle haben viel zu verlieren. Ohne dies können wir weder gegen unanständigen Reichtum, der weltweit bittere Armut verursacht, noch für Friedensicherung und Demokratie etwas ausrichten. Dieses KRAZ-Forum ist doch schon mal ein prima Anfang.

  • Helga Ebel hat kommentiert am

    zu Jan
    Zum einen: Die AfD ist demokratisch gewählt und ist u.a. in Kommunalparlamenten, Medien, öffentlichen Funktionen vertreten. Um das Parteiprogramm der AfD geht es beim Eintreten für freie Impfentscheidung nicht.

    Zum anderen: Sei doch Bitte sei doch so gut und nenne „rechtsradikale Linke“, die nach deiner Unterstellung hier posten beim Namen und definiere den Begriff „rechtsradikale Linke“. Es könnte sonst der Verdacht bestehen, du wolltest dem KRAZ-Forum als unabhängiges Medium mit Denunziation und Stimmungsmache schaden sowie das Anliegen des Meinungsaustauschs in der Sache beschädigen.
    Das wäre dann aus meiner Sicht ein Grund zum Traurig-sein.

  • Hubert hat kommentiert am

    Brauchst nicht traurig sein, Helga. Jan schrieb nicht „rechtsradikale LinkE“ sondern „rr LinkS“ und meint damit wohl die Petition ganz am Anfang und den von Michael weiter unten (3. Februar 2022 um 12:17 Uhr).
    Wobei ich persönlich ersteren stehen lassen würde, damit man als Leser überhaupt erst verstehen kann, worum es in dieser Diskussion geht, während letzterer gelöscht werden sollte, weil es reine Reklame für die AfD-Stadtratsfraktion ist und mit dem Thema garnix zu tun hat.

    Ich finde es nur traurig, dass unsere Besserwisser bis jetzt nicht in der Lage sind, eine „richtige“ Petition zu verlinken. Wie gesagt, immer dieselbe Leier: Anderen alles madig machen, aber selber nix Konstruktives beitragen.

  • Jan hat kommentiert am

    Helga, Du verweist darauf, dass die AfD demokratisch gewählt, in Parlamente gewählt wurde.
    Und daher – nicht kritisiert werden darf?
    Ist das ironisch gemeint?
    Die NPD wurde auch mehrfach in Parlamente gewählt.
    Ich schenke dir Starthilfe zum Nachdenken.
    Schönes Wochenende.

    • Jochen hat kommentiert am

      Naja, wenn die 10 Gebote direkt um 3 weitere („Mit Rechten … nicht.“) erweitert werden, ist das mehr als nur ‚kritisieren‘. Die NPD konnte im ersten Verfahren wegen zu vieler V-Leute nicht verboten werden, und als sie offenbar abgezogen waren, stellte das BVerfG im zweiten Verbotsverfahren sinngemäß fest, dass die NPD zu bedeutungslos sei, um die Demokratie zu gefährden. ‚Starthilfe zum Nachdenken‘: Braucht man vielleicht die NPD, um Kritiker, wie z.B. bei Corona, über den Zwischenschritt des diffusen Begriffs „Rechte“ bequem mit der Natsis – Keule mundtot machen zu können?

  • Jan hat kommentiert am

    …im Übrigen…. wer Nazis nicht richtig buchstabieren kann (s.o. Nazi’s 😉 )….nicht zu fassen!

  • Helga Ebel hat kommentiert am

    Zu Jan
    Öffentliches Eintreten für Freie Impfentscheidung unter Vorbehalt?
    Selbstverständlich muss über antidemokratische, fremdenfeindliche, rassistische sowie Parteiprogramme gegen Völkerverständigung wirksam öffentlich aufgeklärt
    und dem entschieden entgegengetreten werden.
    Wie schon von mir gesagt: Hier geht es aber um freie Impfentscheidung. Mit der Forderung wird unser Grundgesetz/ unsere Verfassung verteidigt: Es geht um die Frage nach der Legitimation des Staates, eine generelle Impfpflicht einzuführen. Der Nutzen dieser neuen Impfstoffe ist nicht bewiesen und die hochgerechneten angenommenen Zahlen über das Ausmaß von Covid 19 rechtfertigen keine Grundgesetzänderung. Mit der Einschränkung von Grundrechten hätten – weiter gedacht – alle viel zu verlieren.
    Wird in dieser Situation Bürgerprotest evt. diskriminiert, verunglimpft, denunziert, umetikettiert mit dem Vorwand, es seien Personen mit faschistoiden o. ä. Auffassungen dabei? Es wäre ein altbekanntes Muster. Bleiben wir wachsam und vernünftig.

Bitte bleibe mit Deinen Kommentaren sachlich und respektvoll.

Kommentarregeln:

An jedem Artikelende gibt es eine Kommentarfunktion. Diese ist für 6 Tage nach Erscheinungsdatum freigeschaltet, danach ist die Kommentarmöglichkeit geschlossen.

Richtlinien für die Kommentare:

  • Rechte Hetze in den Kommentaren wird nicht geduldet.
  • Keine Beleidigungen, bleibt sachlich.
  • Bitte keine Abhandlungen oder sinnfreie Texte schreiben, fasst euch kurz
    (maximal ca. 2500 Zeichen)
  • Bitte nur relevante Inhalte posten.
Der Administrator behält sich vor, Kommentare die sich nicht daran halten zu löschen.