Die 25´te Kundgebung

8. August 2024 | Veröffentlicht von Markus Kirch, Ein Kommentar

für Diplomatie statt Waffenlieferungen und Sanktion

Am Samstag den 03.08.24 stand das Bündnis „Diplomatie statt Waffen und Sanktionen“, bestehend aus Freier Linker Aachen, Arbeitskreis GewerkschafterInnen, Querdenken AC und Aachenern für eine menschliche Zukunft zum 25´ten Mal seit Februar 2022 auf der Straße um sein Anliegen vorzutragen.

Bei schönem Wetter waren es zu Beginn ca. 60 und gegen Ende ca. 95 Teilnehmer, so dass gegenüber der 24´ten Kundgebung im Juli (ca. 50 Teilnehmer) fast eine Verdoppelung an Teilnehmern beobachtet werden konnte.

Die Reden

Verschiedene Redner forderten wiederholt einen sofortigen Waffenstillstand und den Beginn von Friedensverhandlungen. Einzelheiten der Reden finden sich unter https://www.ac-frieden.de/2024/07/28/kriege-und-kein-ende/.

Der Abschluss

Anders war bei diesem Mal, dass der erste Redner, der auch am Schluss die Veranstaltung beendete, auch auf ein altes Thema, nämlich die Zwangsmaßnahmen und die Impfpflicht bei der „Corona-Pandemie“ einging und für Freitag den 23.08.24 von 18-20 Uhr zu einer weiteren Kundgebung vor dem Aachener Rathaus einlud. Dort soll für einen unabhängigen Untersuchungsausschuss auf Bundesebene und eine Entschuldigung von Sybille Keupen für Ihre diffamierende Kampagne „Aachen hält zusammen“ demonstriert werden.

Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, die auch ein wenig Mut gemacht hat, dass die neue Friedensbewegung in Aachen vielleicht doch noch etwas Potenzial hat zu wachsen und an Relevanz zu gewinnen.

Leser haben Ein Kommentar hinterlassen.

  • Jochen hat kommentiert am

    Da es damals eine verleumderische staatliche Hetzkampagne bis hin zum Antisemitismus-Vorwurf war, sollte es bei Fr. Keupen schon eine Rücktrittsforderung sein und zu einer Uhrzeit, wo sie es auch persönlich mitbekommt. Lea Heuser vom AFP sollte sich zumindest entschuldigen, da sie damals den im schlimmsten orwellschen Doppelsprech „Aachen hält zusammen“ genannten Appell vorgestellt hatte, welcher tatsächlich maßgeblich zur Gesellschaftsspaltung beigetragen hatte.

    Auch sie diffamierte mit beim anti-demokratischen Framing der Corona-Maßnahmenkritiker über Formulierungen, wie „gegen Verschwörungstheorien“ und „Leugnung von Fakten“ – nachzulesen hier:

    https://tinyurl.com/2dzd9p6c (Bistum AC)
    und
    https://aachen.de/DE/aachener_appell/appell.pdf

    Die RKI-files bestätigen nun die Kritiker!

    Eine Einladung der von der grundgesetzwidrigen ‚de facto‘-Impfpflicht am schlimmsten betroffenen Berufsgruppen wäre sinnvoll.

Bitte bleibe mit Deinen Kommentaren sachlich und respektvoll.

Kommentarregeln:

An jedem Artikelende gibt es eine Kommentarfunktion. Diese ist für 6 Tage nach Erscheinungsdatum freigeschaltet, danach ist die Kommentarmöglichkeit geschlossen.

Richtlinien für die Kommentare:

  • Rechte Hetze in den Kommentaren wird nicht geduldet.
  • Keine Beleidigungen, bleibt sachlich.
  • Bitte keine Abhandlungen oder sinnfreie Texte schreiben, fasst euch kurz
    (maximal ca. 2500 Zeichen)
  • Bitte nur relevante Inhalte posten.
Der Administrator behält sich vor, Kommentare die sich nicht daran halten zu löschen.