Demo in Aachen gegen Impfzwang

27. Februar 2022 | Veröffentlicht von ATJ / ws, Keine Kommentare

Auch am Karnevals-Samstag!

(Wiedergabe mit freundlicher Genehmigung von Freiheit+Demokratie:) Auch am Karnevalssamstag – bei schönstem Sonnenschein – gingen wir wieder auf die Straße, um gegen die Impfpflicht zu demonstrieren. Gegen die allgemeine Impfpflicht, die noch im Bundestag diskutiert wird, und gegen die am 16.03.2022 in Kraft tretende Impfpflicht im Gesundheitswesen.
Beginn war traditionell am Kurpark/Eurogress/Casino.

Dann ging der ca. 400 Teilnehmer starke Zug via Hansemannplatz ins Ostviertel bis zum Kennedypark und zurück über das Frankenberger Viertel (Oppenhoffallee) zum Luisenbrunnen – Bushof – Hansemannplatz – Eurogress.
Der Demozug war kleiner als sonst, aber die Teilnehmer waren hochmotiviert und entschlossen. Unterwegs kamen wir an einem Bunker des 2. Weltkrieges vorbei, der uns an den aktuellen tragischen Ukrainekrieg erinnerte.

Eine Gruppe Katholiken im Zug war erkennbar am Plakat „Nur der Rosenkranz kann noch helfen / Am Ende wird mein (Marias) unbeflecktes Herz triumphieren“.
Am Elisenbrunnen begegneten uns 3 „Omas gegen rechts“. Ansonsten war nicht viel zu sehen von der bezahlten Störabteilung.
Unterwegs winkten uns etliche Bürger zustimmend aus den Fenstern zu. Auf dem Weg war wieder viel Gelegenheit zu guten Gesprächen mit Gleichgesinnten, das alle sehr schätzen. Wir freuen uns schon auf die Demo in einer Woche.

Hier der link zum ursprünglichen Bericht.
Und hier noch ein Bericht vom AK-Gewerkschaft

Die Kommentarfunktion für ältere Artikel ist geschlossen.

Bitte bleibe mit Deinen Kommentaren sachlich und respektvoll.

Kommentarregeln:

An jedem Artikelende gibt es eine Kommentarfunktion. Diese ist für 6 Tage nach Erscheinungsdatum freigeschaltet, danach ist die Kommentarmöglichkeit geschlossen.

Richtlinien für die Kommentare:

  • Rechte Hetze in den Kommentaren wird nicht geduldet.
  • Keine Beleidigungen, bleibt sachlich.
  • Bitte keine Abhandlungen oder sinnfreie Texte schreiben, fasst euch kurz
    (maximal ca. 2500 Zeichen)
  • Bitte nur relevante Inhalte posten.
Der Administrator behält sich vor, Kommentare die sich nicht daran halten zu löschen.