Bombendrohung in Aachen

4. Februar 2012 | Veröffentlicht von Antifaschistisches Aktionsbündnis Aachen / jw, Keine Kommentare

In der Nacht vom 2. Februar auf den 3. Februar gingen bei verschiedenen antifaschistischen Gruppen Bombendrohungen einer sich selbst als „White Unity Underground Agency“ bezeichenenden Gruppe ein.

 

Wie das Antifaschistische Aktionsbündnis Aachen in ihrer Pressemitteilung mitteilt, kündigten die „Deutsche Zelle“ in diesem Schreiben an, Sprengstoffanschläge auf den Gästebereich am Aachener Tivoli beim Spiel der Alemannia gegen St. Pauli zu planen, sowie einen Anschlag auf eine Demonstration gegen rechte Gewalt.

Susanne Weiland vom Aktionsbündnis sagt der kraz dazu, „Damit hat die Radikalisierung im rechten Spektrum einen neuen Höhepunkt in der Aachener Region erreicht.“. So fordert das Antifaschistische Aktionsbündnis „von der Aachener Politik und insbesondere von Polizei und Justiz, dass nun endlich rechte Gewalt nicht mehr verharmlost, sondern aktiv bekämpft wird.“

Die angebliche, rechte Terrorzelle rufe in ihrem Schreiben zu einer geeinigten weißen Rasse auf. Angeblich seien die nun geplanten Aktionen schon von langer Hand geplant worden.

Die AntifaschistInnen kündigten an, dass sie sich jedoch davon nicht einschüchtern lassen würden. Sie rufen dennoch zur Teilnahme an der geplanten Demonstration am 4. Februar auf.

Die Kommentarfunktion für ältere Artikel ist geschlossen.

Bitte bleibe mit Deinen Kommentaren sachlich und respektvoll.

Kommentarregeln:

An jedem Artikelende gibt es eine Kommentarfunktion. Diese ist für 6 Tage nach Erscheinungsdatum freigeschaltet, danach ist die Kommentarmöglichkeit geschlossen.

Richtlinien für die Kommentare:

  • Rechte Hetze in den Kommentaren wird nicht geduldet.
  • Keine Beleidigungen, bleibt sachlich.
  • Bitte keine Abhandlungen oder sinnfreie Texte schreiben, fasst euch kurz
    (maximal ca. 2500 Zeichen)
  • Bitte nur relevante Inhalte posten.
Der Administrator behält sich vor, Kommentare die sich nicht daran halten zu löschen.