Anti-Atom-Demonstration in Brüssel
10. März 2014 | Veröffentlicht von Aachener Bündnis gegen Atomenergie / ws, Keine KommentareZum Jahrestag von Fukushima gab es auch in Brüssel eine belgien-weite Demonstration mit knapp 400 TeilnehmerInnen.
Obwohl das Aachener Antiatombündnis am Samstag schon in Jülich dabei war, sind nochmal etwa 20 Menschen gemeinsam mit dem Zug nach Brüssel gefahren und haben dort mitdemonstriert.
Die Demonstration war bunt und laut, stand damit aber in einem grellen Kontrast zu der toten Atmosphäre eines glitzernden, menschenleeren Banken- und Verwaltungsviertels.
Die Route folgte dem „klassischen“ Demonstrationsweg vom Gare du Nord zum Gare Midi. Erst nach der Hälfte des Weges gab es nennenswerte Zuschauermengen.
Zum Abschluss der Demonstartion gab es eine Kundgebung mit Rede und Musikbeiträge. Auch Siegfried Faust vom Stop-Westcastor-Bündnis sprach dort und informierte über die Situation in Jülich und den möglichen Transport von Strahlenmüll in 152 Castorbehältern durch Belgien
Die Kommentarfunktion für ältere Artikel ist geschlossen.
Bitte bleibe mit Deinen Kommentaren sachlich und respektvoll.
Kommentarregeln:
An jedem Artikelende gibt es eine Kommentarfunktion. Diese ist für 6 Tage nach Erscheinungsdatum freigeschaltet, danach ist die Kommentarmöglichkeit geschlossen.
Richtlinien für die Kommentare:
- Rechte Hetze in den Kommentaren wird nicht geduldet.
- Keine Beleidigungen, bleibt sachlich.
- Bitte keine Abhandlungen oder sinnfreie Texte schreiben, fasst euch kurz
- Bitte nur relevante Inhalte posten.
Der Administrator behält sich vor, Kommentare die sich nicht daran halten zu löschen.(maximal ca. 2500 Zeichen)