Aachener Nachrichten beschönigen das Vorgehen der Polizei

3. Januar 2012 | Veröffentlicht von Jens Wegener / ws, Keine Kommentare

Wie von uns berichtet, hatten in der Silvesternacht mehrere AktivistInnen ein Haus in der Kasinostraße besetzt, um dort ein „soziales Zentrum“ einzurichten.

Nun berichten die Aachener Nachrichten in ihrer Online-Ausgabe (1) am 03.01.12, dass die Kasinostraße schon gegen 17 Uhr wieder von der Polizei freigegeben wurde, nachdem sich eine friedliche Lösung abgezeichnet habe. Tatsächlich war der Ablauf am Neujahrstag anders.

Die Reporter der Kritischen Aachener Zeitung waren selbst vor Ort und haben dabei selbst miterlebt, dass die Polizei bis kurz vor dem endgültigen Verlassen des besetzten Hauses die Kasinostraße bis gegen 23 Uhr absperren ließ. Es mussten erst umstehende Passanten die BeamtInnen darauf hinweisen, dass die Absperrung schon längst ihre Rechtmäßigkeit verloren hat. Erst nach diesen Hinweisen räumten die BeamtInnen die Absperrungen beiseite. Dies war gegen 23 Uhr und nicht, wie von der Aachener Nachrichten behauptet, schon um 17 Uhr.

Es fragt sich, warum die Aachener Nachrichten die überzogen Massnahmen beim Einsatz der Polizei im Nachhinein schmälern will.

  1. http://www.aachener-nachrichten.de/lokales/aachen-detail-an/1978247

 

Die Kommentarfunktion für ältere Artikel ist geschlossen.

Bitte bleibe mit Deinen Kommentaren sachlich und respektvoll.

Kommentarregeln:

An jedem Artikelende gibt es eine Kommentarfunktion. Diese ist für 6 Tage nach Erscheinungsdatum freigeschaltet, danach ist die Kommentarmöglichkeit geschlossen.

Richtlinien für die Kommentare:

  • Rechte Hetze in den Kommentaren wird nicht geduldet.
  • Keine Beleidigungen, bleibt sachlich.
  • Bitte keine Abhandlungen oder sinnfreie Texte schreiben, fasst euch kurz
    (maximal ca. 2500 Zeichen)
  • Bitte nur relevante Inhalte posten.
Der Administrator behält sich vor, Kommentare die sich nicht daran halten zu löschen.