40. Mahnwache beim WDR

14. April 2023 | Veröffentlicht von Joachim Klöcker, 3 Kommentare

Leuchtturm ARD

Heute wurde die 40. Mahnwache mit 11 Leutturmbauern unter einem Herzhimmel und mit Apfelstreuselkuchen von Gisela gefeiert!
Im April jährt sich nun auch zum 4 Mal die Abschiebehaft von Julian Assange, was unser heutiger inhaltlicher Schwerpunkt war. Traurig der Dialog, der vor den hohen Mauern des WDRs stattfand.

Folgende Situation:
Ein Mann sitzt im Mini-Cooper vor dem Tor des WDRs.
Aus dem WDR kommend steigt Frau Bettina Staubitz (WDR Aachen) beschwingt und dynamisch in den Wagen ein.
Ich gehe zum Auto und frage: „Haben Sie ein Zeitfenster zur Berichterstattung über die Inhaftierung von Julian Assange?“
Die Antwort kam prompt vom Fahrer des Minis von Bettina Staubitz:
„Nein! Der kann meinetwegen verrecken! Der Verräter!“

Das war die EINE Meinung.
Es gab aber auch ein sehr langes und freundliches Gespräch mit einem Kameramann, dem ich ebenfalls auf die Pelle gerückt bin.
Er war gut über Julian Assange und Leuchtturm ARD informiert, lebt aber nach dem Motto „Wess Brot ich ess, dess Lied ich sing“.

==> Wir halten an der Mahnwache fest und glauben an Veränderung.

(Die Leuchtturm-Veranstalter)

Leser haben 3 Kommentare hinterlassen.

  • Jochen hat kommentiert am

    Wie also muss das Fazit zur 40.(!) Mahnwache vor dem WDR Aachen lauten, wenn ausser Nicht-Reaktionen zum Dialog-Angebot m.E. nur solcherart Mitläufer-Reaktionen zusammen mit dem immer schlimmeren Lücken-, Lügen- und Hetzprogramm* des ÖRR kommen?

    Die ehrliche Antwort muss lauten:
    Ein ÖRR, der eine Hofberichterstattung liefert im Gegenzug für die schützende politische Hand, welche ein zwangsgebührenfinanziertes Leben, wie die Made im 8-Milliarden-Speck, ermöglicht, ist nicht reformierbar!

    Solche Reform-Appelle verhallen im Nichts!

    Da hilft nur offensiver Protest und damit massiver Druck, wie es z.B. aktuell die Franzosen machen.

    * Negativ-Beispiel Markus Lanz, der als eigentlich neutral aufzutretender Moderator ein infam-demagogisches & abgekartetes Spiel ‚4 gegen 1‘ betreibt (hier: gegen Ulrike Guerot zum ‚Ukraine(USA) – Russland‘ – Konflikt; Lanz in die Runde, nachdem Guerot ihre politisch-unkorrekte Position dargelegt hatte: „OK … Wer fängt an?“ oder Lanz an Fr. Guerot: „Das hilft uns doch heute nicht weiter“, „Lass uns einmal sauber bleiben!“)

    1) multipolar-Artikel ‚Ein Moderator sieht rot‘; https://multipolar-magazin.de/artikel/ein-moderator-sieht-rot

    2) ‚Markus Lanz vom 2. Juni 2022‘; https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-2-juni-2022-100.html

    • Doro hat kommentiert am

      Und morgen wird die 41. Mahnwache abgehalten. „Steter Tropfen höhlt den Stein“ – es muß nicht alles in Flammen aufgehen 😉

  • Joachim hat kommentiert am

    Aufrichtigkeit beginnt mit Aufarbeitung und einem klarem Blick auf die Ursachen. Um die Kompetenz und den Berufsethos des betäubten Journalismus und der disfunktionalen Gewaltenteilung zu wecken, bedarf es einer gemeinsamen Anstrengung der vernünftigen und unabhängigen Opposition.

    Wir laden herzlich ein zu unserer Mahnwache, unserem Spaziergang oder auch gerne zu einem Zoom Gespräch oder einem Telefonat.

    Beste Grüße,
    im Namen aller Mitstreiter für unsere gemeinsame Zukunft,

    Bürgerinitiative Leuchtturm ARD ORF SRG
    BUNDESWEITE MEDIEN DIALOG ANGEBOTE in D-A-CH
    Landkarte der Aktionen: http://www.LeuchtturmARD.de

Bitte bleibe mit Deinen Kommentaren sachlich und respektvoll.

Kommentarregeln:

An jedem Artikelende gibt es eine Kommentarfunktion. Diese ist für 6 Tage nach Erscheinungsdatum freigeschaltet, danach ist die Kommentarmöglichkeit geschlossen.

Richtlinien für die Kommentare:

  • Rechte Hetze in den Kommentaren wird nicht geduldet.
  • Keine Beleidigungen, bleibt sachlich.
  • Bitte keine Abhandlungen oder sinnfreie Texte schreiben, fasst euch kurz
    (maximal ca. 2500 Zeichen)
  • Bitte nur relevante Inhalte posten.
Der Administrator behält sich vor, Kommentare die sich nicht daran halten zu löschen.