Kundgebung

4. Juli 2020 - 15:00 bis 16:30

Willi-Brand-Platz/ Kugelbrunnen, Willi-Brand-Platz

für unsere Rechte und eine menschliche Zukunft

Die politisch neutrale Gruppe „Aachener für eine menschliche Zukunft“, Bürgerinnen und Bürger aus Aachen und Umgebung, möchte die Proteste der letzten Wochen gegen die Einschränkungen unserer Grundrechte fortsetzen. Sie ruft für kommenden Samstag zu einer friedlichen Kundgebung auf dem Willy-Brandt-Platz auf.

Bei der Gestaltung einer menschlichen Zukunft sollten alle Menschen einbezogen werden. Es sollte zu jedem Thema eine ausgewogene, öffentliche Diskussion stattfinden, in der alle Aspekte beleuchtet werden, bevor entsprechende Verordnungen umgesetzt und Technologien eingesetzt werden. Wir sind der Meinung, dass dies besonders in den letzten Monaten unzureichend geschehen ist. Daher möchten wir eine Möglichkeit zum gesellschaftlichen Diskurs bieten.

Bei dieser ersten Kundgebung unter dem Motto „Aachener für eine menschliche Zukunft“ wird es Redebeiträge zu folgenden Themen geben:

  • Die Lage des weltweiten Finanzsystems und dessen Einfluss auf unser Leben
  • Wie man COVID-19-positiv wird – Ungereimtheiten beim Robert Koch-Institut und bei der Welt-Gesundheits-Organisation
  • Gedenkminute für Julian Assange:
    Julian Assange wird am 3. Juli 49 Jahre alt, davon hat er 7 Jahre in einem überwachten Zimmer in der Londoner Botschaft Ecuadors verbracht, weil er nur so der Auslieferung in die USA entgehen konnte und mehr als 1 Jahr im Londoner  Hochsicherheitsgefängnis HMP Belmarsh unter folterähnlichen Umständen. Sein ‚Vergehen‘ war, Kriegsverbrechen der US-Armee öffentlich gemacht zu haben.
  • Gastbeitrag zum 5G-Mobilfunk: Als Redner zum Thema „5G-Strahlenbelastung“ konnte der Physiker Prof. Dr. Buchner gewonnen werden.

Dabei wollen wir bewusst Fragen stellen und im Anschluss an die Kundgebung zu einer Diskussion in Gruppen anregen.

Eine friedliche, aber kritische und diskussionsfreudige Gesellschaft, in der stets der Respekt gewahrt wird, sehen wir als wichtigen Baustein für eine menschliche und lebenswerte Zukunft.

Wir laden alle herzlich ein, dabei zu sein.

Datum: Samstag, 04.07.2020
Zeit: 15:00 Uhr bis ca. 16:30 Uhr
Ort: Willy-Brandt-Platz

Dabei bitten wir darum, zu jeder Zeit den vorgeschriebenen Mindestabstand zu wahren.

Unmittelbar davor Demonstrationszug

Unmittelbar vor der Kundgebung wird es einen Demonstrationszug geben, zu der die Gruppe „5G-Stopp für Aachen“ aufruft. Start: 14:40 Uhr vom Münsterplatz über die Ursulinerstraße, Peterstraße und Blondelstraße zum Willy Brandt-Platz.

Gerne freuen wir uns auf Mitgestaltung zukünftiger Formate für die freie und öffentliche Diskussion gesellschaftlich wichtiger Themen, für eine lebenswerte Zukunft.

ICAL