Sowohl bei "Sieg" als auch bei "Teilniederlage"

9. April 2022 - 15:00 bis 17:00

Kurpark Monheimsallee, Monheimsallee 48

Demo & Kundgebung gegen Impfpflicht (update!)

Hier der neue Text (unten die bisherige Ankündigung)
Am Donnerstag wurde die allgemeine Impfpflicht im Bundestag abgelehnt!
Wie angekündigt werden wir das feiern!
Wir starten mit einer Sieges-Demo – wie üblich vom Monheimspark und laufen zum Marktplatz.
Dort gibt’s spätestens ab 16 Uhr die Siegesfeier mit Reden, Musik Tanzen & Feiern! (aber die Getränke bitte selber mitbringen!)

Ja, wir wissen, es gibt noch einiges zu tun: Die KollegInnen im Gesundheitssektor haben immer noch eine „Impfpflicht“, die Drohungen mit Zugangsbeschränkungen (2G/2G+//3G) und die Maskenpflicht an vielen Orten sind immer noch nicht vom Tisch.

Aber als Rheinländer soll man auch das feiern, was jetzt schon erreicht ist!

Wir haben gemeinsam gegen die Impfpflicht gekämpft
– jetzt wollen wir auch das erfolgreiche Ergebnis dieses Kampfes feiern!
Kommt reichlich!

Euer Bündnis „Nein zur Impfpflicht!“


Am kommenden Donnerstag gibt es die Abstimmung im Bundestag über die Impfpflicht.

Sicher ist: Es wird KEINE „Impfpflicht ab 18“ geben
Möglich ist aber Fall A: „Impfpflicht ab 50+“ kommt!
Möglich ist auch Fall B: „Impfpflicht ab 50+“ kommt NICHT

Der letztere Fall wäre ein VOLLER SIEG und auch ein Erfolg UNSERER Demos in Aachen, den wir feiern müssen!
Die beide ersteren wären unschön aber ein Grund: Weiterzukämpfen!

Deshalb werden wir am kommende Samstag so oder so eine Demo vom Monheimspark zum Markt machen und

  • im Fall A: Eine Siegesdemo mit Party am Markt machen (Getränke bitte selber mitbringen!)
  • im Fall B: Ist das einerseits das Eingeständnis einer TEIL-Niederlage, gleichzeitig aber die Ankündigung, dass wir weiter gegen die Impfpflicht ankämpfen wollen!

Wir haben gemeinsam gegen die Impfpflicht gekämpft
– jetzt stehen wir auch beim Ergebnis dieses Kampfes zusammen!
Kommt reichlich!

Euer Bündnis „Nein zur Impfpflicht!“

ICAL