'Pariser Commune' besuchen …

17. März 2023 - 0:00 bis 23:59

,

Reise nach Paris am 18. März 2023

1871 ist die ‚Pariser Commune‘ entstanden – hat dann aber nur wenige Monate „gelebt“.
Als “ FreundInnen sozialistischer Gesellschaften“ (FSG) wollen wir an diesen Tag in Paris die Leistung der damaligen Revolutionäre zu ehren!

Eigentlich wollten wir schon im vorletzten Jahr zum 150-sten hinfahren, aber in 2021 hat „Corona“ uns einen Strich durch diese Planung gemacht. Diesmal wird’s hoffentlich klappen – auch wenn’s dann zum 153-sten ist!

Das Programm vor Ort („was – wann – wo – wie“) ist noch „im Werden“.
Klar ist nur, dass wir uns am 18.März in Paris vor Ort treffen werden.

Und klar ist auch, dass wir anschließend in Aachen noch ein Nach-Treffen organisieren werden, um auch die Zu-Hause-Gebliebenen mit der Commune zu verbinden.

Wer also Interesse hat dabei zu sein,
– reserviere sich diesen Zeitraum
– und nehme Kontakt zu uns (über die kraz) auf.

ICAL