Feiern: 6. Jahrestag der Menschenkette

25. Juni 2023 - 15:00 bis 18:00

Dreiländer-Eck-Wiese, viergrenzenweg 120

Treffen auf dem Drei-Länder-Eck

Sechs Jahre nach dem großartigen Erfolg der Menschenkette von Tihange über Lüttich und Maastricht nach Aachen, die sich gegen die beiden Risse-Reaktoren Doel-3 und Tihange-2 gerichtet hatte, gibt es Positives UND Negatives zu besprechen!

  1. Wir haben durch unsere Aktionen geschafft, dass „unsere“ beiden Risse-Reaktoren endgültig abgeschaltet wurden.
  2. Leider aber hat es die belgische Atomindustrie parallel geschafft, die Laufzeit der anderen belgischen Uralt-AKWs wesentlich zu verlängern.

==> Gefahren für unsere Region gibt es also weiterhin.

Wir wollen nach diesen sechs Jahren mit Euch auf die gemeinsamen Kämpfe zurückblicken.
Wir wollen gemeinsam besprechen, was gut war und was nicht so gut gelaufen ist.
Und wir wollen beraten, WAS und WIE wir hier weiterhin etwas gegen „unsere“ AKWs machen können!

Deshalb ein gemeinsames Picknick am 25.6. ab 15 Uhr – falls es NICHT regnet!

Wir treffen uns daher auf der Wiese hinter dem Labyrinth oben auf dem Dreiländereck, wo wir uns auch schon bei früheren Aktionen getroffen haben.

==> Bringt Decken, Getränke, Kuchen zu dem gemeinsamen Picknick mit!
==> Wie immer machen wir Kampf & Feiern gemeinsam!

Wir sehen uns !!

Falls es aber regnen sollte, müssen wir das Treffen leider um ein Jahr verschieben!

Euer AktivistInnen vom „Aktionsbündnis gegen Atomenergie Aachen“ und „Stop-Tihange-Deutschland“

ICAL