Diplomatie – statt Waffen und Sanktionen

3. September 2022 - 15:00 bis 17:00

Elisenbrunnen, Friedrich-Wilhelm-Platz

Anti-Kriegs-Kundgebung und -Demo

Wir fordern diplomatische Lösungen im Ukraine Krieg.
Verhandlungen könnten sehr schnell zu einem Ende dieses Krieges führen
Wir wehren uns gegen die unablässige Kriegshetze der Politik der NATO und der Mainstream-Medien in Deutschland.

Sanktionen sind das völlig falsche Mittel.

WENN sie denn in Russland wirken würden, dann nur gegen die dortige Bevölkerung.
Aber die aktuellen Sanktionen sind dermaßen irrational, dass sie überwiegend gegen die HIESIGE (deutsche) Bevölkerung wirken.

Hinzu kommen die widerlichen Vorteile für „unsere“ Kriegsgewinnler (die Öl-, Gas-, Strom- und natürlich Rüstungskonzerne), die enorme Gewinne „abschöpfen“. Und in der Folge dürfen wir alle die Auswirkungen der kommenden Preissteigerungen und Inflation bezahlen.

Kommt bitte auch mit eigenen Schildern. Sagt dort eure Meinung zum Krieg, zu den Gaspreisen (North-Stream-2), zur Inflation, …
Wir sollten unseren Herrschend*Innen zeigen, dass wir mit ihrer Kriegshetze nicht einverstanden sind!

– Auftaktkundgebung am Elisenbrunnen
– Demo (ca. 45 Min)
– Abschlusskundgebung am Willy-Brandt-Platz

Veranstalter: „Bündnis gegen Waffenlieferungen“
(‚Aachener für eine menschliche Zukunft‘, Freie-Linke-Aachen, Friedensinitiative-Querdenken241-Aachen, AK-GewerkschafterInnen Aachen)

ICAL