Tihange zwei … aus und vorbei!

4. Februar 2023 - 18:05 bis 23:55

Forum M, Mayersche Buchhandlung, Buchkremerstraße 1-7

Eine weiteres Fest zur Abschaltung vom AKW-Tihange 2

Zur Abschaltung von Tihange 2 gibt es gibt es zusätzlich zu den Aktionen des Anti-Atombündnis-Aachen erfreulicherweise ein weiteres Fest im Forum der Mayerschen Buchhandlung durch die „3-Rosen-Gruppe“ mit dem wunderbaren Titel:

Tihange zwei … aus und vorbei!

— Hier deren Einladung —

Liebe Mitstreiter*Innen beim Protest gegen die belgischen Rissereaktoren,

über viele Jahre haben wir gemeinsam gekämpft gegen Tihange und Doel. Die 90 km lange Menschenkette von Tihange bis nach Aachen, die halbe Million Unterschriften für die Petition an die belgische Atomaufsicht und viele andere Aktionen haben am Ende dazu geführt, dass sich der Wind in Sachen Atompolitik bei unseren westlichen Nachbarn gedreht hat.
Deshalb dürfen wir uns jetzt über den späten Erfolg freuen: Doel 3 ist bereits seit Ende Okt. 2022 dauerhaft vom Netz.

Anfang Februar 2023 wird auch Tihange 2 endgültig runtergefahren.

Das ist ein Grund zu feiern!
Wann passiert es schon mal, dass es einer breiten, länderübergreifenden Bürgerbewegung gelingt, die Atompolitik eines Landes, das von dieser falschen und gefährlichen Stromerzeugung in hohem Maße abhängig war, in Richtung Ausstieg zu stoßen?
An der Fassade der Mayerschen Buchhandlung hängt seit 2016 das große gelbe Poster „Tihange abschalten!“ – später mutig ergänzt mit „Der Countdown läuft“. Im darüber liegenden forum M möchten wir mit euch feiern.

PS: Der Eintritt ist frei – aber eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

Zur Ticketbuchung unsere Website <http://www.3rosen.eu/> http://www.3rosen.eu aufrufen. Mit einem Klick auf das Party-Banner kommt man zur Anmeldung.

Wir planen ein vielfältiges politisches, kulinarisches und musikalisches Programm. Eine Gelegenheit sich an tollen Dekos aus den Zeiten des vielfältigen Protestes zu erfreuen, Mitstreiter:innen wiederzusehen … und mit ihnen die Tanzbeine zu schwingen. Mehr dazu im beigefügten Flyer.
Wir freuen uns besonders, wenn ihr uns noch helfen könntet: Beim Verteilen von Flyern und Plakaten, mit Angeboten fürs Büffet und bei den Thekendiensten während der Feier. Einfach ein Re-Mail schicken.

Herzliche Grüße vom 3 Rosen Team

ICAL