100% Erneuerbare Energieversorgung !

16. Juni 2021 - 18:00 bis 20:00

Internet – Online,

Wie kann das gehen?

Es gab mal eine Zeit, da hatte auch die SPD noch Visionäre.
Allen voran der vor zehn Jahren viel zu früh verstorbene Hermann Scheer, der als „Vater“ des Erneuerbaren Energien Gesetzes gilt. Dem haben wir es zu verdanken, dass wir in 2020 mehr als 50% Naturenergien im Stromnetz hatten – trotz aller Deckelungen und Bürokratisierungen. Aber wir brauchen viel mehr, wenn wir die Klimaneutralität schaffen wollen. Denn neue Nutzungen stehen Schlange: E-Mobilität im Verkehr, Wärmepumpen für die Gebäudeheizung und der Umbau von Prozessen in Industrie und Gewerbe.

Es steht die Frage im Raum:
100% Erneuerbare Energieversorgung –
Wie kann das gehen?

Antworten gibt es am Mittwoch, 16. Juni 2021, 18.00 Uhr
bei unserer dritten Online Veranstaltung in diesem Jahr

Wir haben mit Dr. Peter Klafka einen Fachmann eingeladen, der in Aachen seit über 20 Jahren ein Unternehmen im Bereich der Energiewirtschaft mit inzwischen 120 Mitarbeitern leitet und bei den Scientists for Future aktiv ist.
Er wird einen erstaunlich übersichtlichen Weg zu einer kompletten Energiewende hin zu 100% Erneuerbaren zeigen, den viele von uns wahrscheinlich noch erleben können. Dazu braucht er keine Hunderte Seiten Gutachten, sondern eine Stunde Vortrag mit sehr anschaulichen Folien. Diese zeigen wie vor allem Wind und Sonne alles abdecken können, was Haushalte, Industrie & Gewerbe und Verkehr benötigen – und zwar jederzeit und ohne dass zu einem Blackout kommt.

Danach planen wir eine weitere Stunde Zeit für eine spannende Diskussion mit weiteren kurzen Inputs von anderen Experten.

Diese Veranstaltung führen wir wieder in der Reihe „Zukunft gestalten“ in Zusammenarbeit mit dem Evang. Erwachsenenbildungswerk des Kirchenkreises Aachen durch.

==> Anmeldung (bis zum 15.06. 12 Uhr) per Mail an: simone.glup@ekir.de .
Dann erhaltet ihr per Mail den Zugangslink zu dieser Zoom- Veranstaltung.

Veranstalter: Initiative 3 Rosen e.V.

ICAL